Nach Abfrage im Designer alles weg??!!

  • VB.NET

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von VB1963.

    Nach Abfrage im Designer alles weg??!!

    Hilfe....

    Hatte soweit alles fertig und wollte dann im Daten Designer noch weitere Abfragen erstellen.
    Gesgat - getan siehe Bild1

    Dann wechsel ich auf den Reiter des Froms(Entwurf) und plötzlich das... Bild2

    Was ist hier passier?? Was kann ich tun? Ist meine ganze Arbeit nun weg? :cursing:
    Bilder
    • Designer.png

      16,7 kB, 523×407, 265 mal angesehen
    • fehler.png

      49,46 kB, 693×755, 272 mal angesehen
    Asperger Autistin. Brauche immer etwas um gewisse Sachen zu verstehen. :huh:

    Amelie schrieb:

    Was ist hier passier??

    Etwas unvorhergesehenes.

    Amelie schrieb:

    Was kann ich tun?

    Das Projekt mal anhängen.

    Amelie schrieb:

    Ist meine ganze Arbeit nun weg?

    Nicht unbedingt. Wenn sich das nicht beheben lässt, kann man via Copy&Paste das Projekt neu machen, sind doch alles "nur" Textdateien.

    Am besten immer regelmäßig ein Backup(Mappe bereinigen und zippen) von funktionierenden Projekten anlegen, oder sowas wie Git verwenden.
    Zitat von mir 2023:
    Was interessiert mich Rechtschreibung? Der Compiler wird meckern wenn nötig :D

    Amelie schrieb:

    Ist meine ganze Arbeit nun weg? :cursing:

    Nein, das kann man wieder hinfummeln. Das Problem hatte ich früher auch öfter. Ist nervig und ich weiß nicht mehr genau den Grund wodurch das Auftreten konnte. Wie andere schon in einem anderen Thread geschrieben hatten, solltest Du eine neuere Version vom VS benutzen. VS2022 hat bei mir keine mehr der alten Probleme gezeigt.
    Aktuelles Projekt: Z80 Disassembler für Schneider/Amstrad CPC :love:
    Langsam werd ich das Gefühl nicht los, dass Deine Festplatte/SSD n Schaden hat.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    Moin moin

    @DTF @oobdoo
    Nachdem ich das Studio dann irgendwann geschlossen hatte und neu startete waren einige der Steuerelemente vom Form weg, andere waren noch da.
    Alles wieder hergestellt und dann nach einiger Zeit, poppte folgendes Fenster auf.

    @VaporiZed
    Dann werde ich mal schauen ob mir ein Bekannter eine neue einbaut.
    Bilder
    • vs2015meldung.png

      20,42 kB, 635×243, 255 mal angesehen
    Asperger Autistin. Brauche immer etwas um gewisse Sachen zu verstehen. :huh:

    Amelie schrieb:

    Dann werde ich mal schauen ob mir ein Bekannter eine neue einbaut.
    Das wär der 2. Schritt vor dem 1.
    Erstmal prüfen (lassen), ob überhaupt ein Schaden vorliegt. Ich kauf mir kein neues Auto, weil das alte sich komisch verhält (denn die tatsächliche Ursache in dieser Analogie ist eine schwache Batterie).
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.

    Amelie schrieb:

    Naja könnte eh eine etwas größere SSD gebrauchen


    Ja Speicher kann man nie genug haben. Aber bevor du dir eine SSD für 50 bis 100€ kaufst, kauft dir lieber einen gebrauchten Laptop bei ebay oder im An- und Verkauf. Für 100-150 kriegste schon brauchbare Lenovos, da hast du dann schon eine SSD drin, dazu WIN10 und du kannst du neueste Studio nutzen. Ersparst dir also auch gleich weitere Probleme die es mit den alten Studios gibt. Mit ein wenig Glück bekommste auch einen Laptop mit Intel 8.Gen CPU und kannst auch Win11 ohne Umwege nutzen.
    Zitat von mir 2023:
    Was interessiert mich Rechtschreibung? Der Compiler wird meckern wenn nötig :D

    Amelie schrieb:

    Alles wieder hergestellt und dann nach einiger Zeit, poppte folgendes Fenster auf.
    Das Bild von Post 5 kommt mir bekannt vor. Bei mir hatte ich einmal zufällig mein Project 2x offen gehabt...
    Wenn ich Erweiterungen bei einem der beiden Projekte gemacht hatte und die noch offene andere schließen wollte, kam diese Meldung!
    Das ist auch gut so! Wenn du die Meldung nämlich abbrichst, gehen deine Änderungen verloren!
    Kann gut bei dir so gewesen sein...