Eine Frage in Bezug auf das ausgliedern einer Klasse in eine andere Datei

  • C#

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von loosm.

    tja. eiglich war mein Werk so gedacht, dass du dann genau das hättest tun können, was du ursprünglich vorhattest: nämlich in Form1 die class LokaleFunktionen löschen.

    Damit ist aber noch nicht erreicht, was du später als Wunsch äussertest - dass du diese kLasse auch in anderen Projekten nutzen könntest.

    Aber wenn eh nicht funktioniert, was urssprünglich gewünscht war, naja - vielleicht kommt von irgendwoher eine Lösung für iwas, was dann gewünscht ist.
    Also ich markiere meine Klasse, Strg+X, Projektname:Rechtsklick->Hinzufügen->Klasse->Hinzufügen, Alles markieren, Strg+V
    und mein Programm funktioniert weiterhin, warum das bei dir anders ist, weiß ich nicht. Das mache ich quasi so ähnlich in jedem Projekt (mehrfach).
    Vielleicht ist da was am Projekt kaputt?

    @loosm Du schreibst du weißt nicht, ob du die Klasse in anderen Projekten verwenden willst.
    Das ginge mit diesen Schritten auch noch nicht.
    Ich habe nach meinem letzten Beitrag das Programm eine Weile liegen gelassen. Heute habe ich nach erstmaligem Betrachten die Ursache gefunden, weshalb nach dem Ausschneiden der Klasse in der Datei Form1.CS die Fehleranzahl von 0 auf 69. geklettert war. Ganz am Ende der Klasse hatte ich eine Klammer

    C#-Quellcode

    1. ​}
    stehen gelassen. Ich hätte einfach nur mit dem Mauszeiger auf diese Klammer gehen müssen, um zu merken, dass diese Klammer noch zur Klasse gehört. Es ist schon bitter, wenn man so schusselige Fehler beim Programmieren macht.