Problem in Visual Studio

  • Allgemein

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Fakiz.

    Problem in Visual Studio

    Hallo,
    ich habe auch noch ein anderes Thema offen gehabt wo es sich um DataGridView, ListView sowie um einen Zeitserver gedreht hat.

    Ich habe mich ganze Zeit gewundert wieso der mir zur Verfügung gestellte Code von einem Nutzer in einem NEUEN Projekt funktioniert allerdings im eigentlichen Projekt wo ich das benötige nicht.

    Mir ist gerade etwas aufgefallen und habe keine Ahnung ob ich gerade etwas verstellt habe oder nicht allerdings sind zB in Form2, zwei Labels ersichtlich die da eigentlich am Form2.vb[Entwurf] nicht mehr sind.

    Auch nach mehrere Debugs bleibt das so, auch wenn ich zB in den Projekteigenschaften die Startform umändere auf eine andere als Form1 (in meinen Fall) dann kommt trotzdem Form1.

    Als würde er aktuell keine Änderungen wahrnehmen oder akzeptieren von mir.

    Kann mir hier jemand helfen? Ich finde dazu im Internet keine Problemlösung. PS.: Visual Studio und PC neustarten hat nichts gebracht.

    Verschoben. ~Thunderbolt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thunderbolt“ ()

    Mikebazz schrieb:

    der mir zur Verfügung gestellte Code
    sieht wie aus?
    Was für Klassen (Forms, Controls, sonstige)?
    Wie viele Klassen?
    Andere Namespaces?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Ich habe im Form2 einfach an einem Timer was geändert wegen Zeitanzeige in einem Label, das wars auch schon.

    Aber aktuell wenn ich etwas ändere in Visual Studio in meinem Projekt wo ich schon seit ewig drann arbeite und bastle möchte man sagen, ändere, das speichert er ohne fehler ab, ist im code ersichtlich, aber alles was ich auf der form geändert habe im [Entwurf] wird nur im Visual Studio angezeigt, beim debuggen ist das irgendwie nicht da was ich eigentlich im Entwurf vorhanden habe. Sehr seltsam, an was kann das liegen?
    Es handelt sich um das zuletzt in diesem Thema angesprochene Problem mit der Konvertierung eine Strings zu einem Date

    Das ist eine Zeile, wenn die sich anders verhält, dann kann das nur an einem anderen Input liegen. Die Funktionen sind basal. Vielleicht guckst du mal nach was Substring überhaupt macht und vollziehst nach warum der Code im ersten Beispiel überhaupt funktioniert.
    Hey ich glaube nicht dass das was mit dem Code zum tun hat, der ganze Timer ist nicht mal aktiv. Den habe ich ausgeklammert.

    Aber die Änderungen im Visual Studio am ENTWURF sind im Debugg nicht drauf, er zeigt etwas an im Debugmodus im Programm was im Entwurf dahinter gar nicht mehr existent ist, das check ich nicht.

    Wäre eventuell eine Fernwartung möglich? An dem Projekt arbeite ich schon ewig und jetzt geht irgendwie gar nichts mehr zum ändern, das ist fatal für mich.

    €dit: PROBLEM BEHOBEN! - Scheinbar irgendwo ein BUG, Projektmappe neu erstellen hat das sofort behoben. Änderungen im Entwurf wieder auf Debug ersichtlich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mikebazz“ ()

    @Mikebazz Da waren noch einige Fragen offen.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!