My Simpel MSN Statusnachricht Changer

    • Beta

    Es gibt 26 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von raupy.

      My Simpel MSN Statusnachricht Changer

      Zitat aus Rhw

      Hallo,
      ich hab mal ein mini Prog geproggt.
      Das dient dazu das Symbol in MSN Statusnachrichten zu ändern.
      Genug der Worte xD

      --Screenshots
      Diese Screenshots ist noch Version 1.0!
      -

      -

      ---History

      --Download V 1.0
      defekter Downloadlink entfernt.
      Auf meinem Server(Fixed)

      --Download V 1.1
      -defekter Downloadlink entfernt.
      -Auf meinem Server

      --Gewünschte Funktionen von anderen Usern
      -Noch keine

      --Systemanforderungen
      -Ab WinXP im Moment bis ich einen finde der das ganze in Vb6 umschreibt da ich nach einem Test von Feurigel-Fan aus RhW(THX für testen :D ) festgestellt habe, das es auf Win2000 nicht läuft!

      --Gesucht
      -Einen der das ganze Projekt in Vb6 umschreibt

      --Edits
      -Edit: Mit fiel gerade auf das es nach dem download zu problemen kommt! Bitte noch nicht downloaden ich uppe gleich den "bin" Ordner!!
      -Edit2: Link auf meinem Server funktioniert schon!
      -Edit3: Rapidshare Link auch gefixxd!
      -Edit4: Erweitert um V 1.1
      -Edit5: Um "Gessucht" und Systemanforderungen erweitert!
      -Edit6: Um die Edit-Sektion erweitert xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „mikeb69“ ()

      Du brauchst einen Verweis auf die MSN Type Libary und ein paar FindWindows, Enum etc. anweisungen^^
      Was rede ich da xD
      Das läuft ohne Messenger Type Libary xDD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „raupy“ ()

      Eben nicht, du kannst nicht im Messenger ein Office Symbol machen und daneben schreiben: test^^

      Edit: Ich wollte hier mit diesem Prog aber auch nur probieren, Vb08 zum verklapssen von WLM zu verwenden :)

      Edit: Die Symbole sind keine Smiles sondern die richtigen Symbole!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „raupy“ ()

      [Entwicklungsscreens Version 1.2 und Codezeilen Anzahl bis jetzt]

      [Entwicklungsscreens Version 1.2 und Codezeilen Anzahl bis jetzt]
      Hallo,
      ich veröffentliche hier mal zwei Entwicklungsscreen von Version 1.2:


      Codezeilen pro Form:
      190 + 10 + 208 + 12 + 28 + 99 + 42 + 204 + 60 + 127 = 980
      so unnütz finde ich es im ersten moment gar nicht, man muss nur mehr damit anstellen können...ich selbst bin ein smiley und symbole freak(merkt man wohl an manchen beiträgen :P <<da is einer) :P <<noch einer

      und zum thema grafisch....überarbeite es, das man sich NICHT erschlagen fühlt..der dicke about button erschlägt mich ungemein zum beispiel

      die drei "Entferne ..." buttons..-> mache einen draus, der egal welchen status entfernt, baue tooltips ein, um es selbst erklärend zu machen etc...denke an die benutzerfreundlichkeit....du programmierst es, weist, was wo passiert..doch der user muss doof rumklicken, um etwaige änderungen überhaupt erstmal zu sehen .. stell dir vor...alle anderen sind dumm ^^ ...mit dem denken erreichst du meist eine gute benutzerfreundlichkeit....übersicht ist das a und o eines jeden programmes(leider immer schwer zu bewerkstelligen, weil es manchmal abstraktes denken nach sich zieht :P)

      denk immer dran..der erste eindruck zählt..wenn ich ein programm starte..und bin direkt überfordert weil ich mir denke...was passiertn da? oder was geschieht, wenn ich da drücke...oder für was isn die funktion da....ist ein programm eigentlich schon durchgefallen und man muss sich meist selbst dazu bringen, durchzusteigen....wenn du jedoch direkt erklärst..der und der button macht dies und das....gibts nen aha effekt beim user, welcher meist im positiven sinne ist...hat so nen bisschen was zu tun mit....den letzten dreck als meisterwerk zu verkaufen (im symbolischen sinne gemeint)
      naja, so im allgemeinen wäre es vllt nützlich...einige funktionen, welche direkt im msn sind, mit einzubauen(darunter fallen einfache dinge wie anzeigebild ändern, webcam anzeigen ->nicht anzeigen)

      für mich selbst is es nich so zu gebrauchen, da ich im msn meine grundeinstellungen habe, diese einmal setze und dann nie wieder anrühre :P
      wenn man jetzt noch in den Einstellungen seine LogIn Daten hinterlegen könnte und dann ohne MSN zu starten den Status seiner Freunde anzeigen könnte, ohne dass man sichtbar für andere angemeldet wird, wäre das ein affentittenturbogeiles Projekt...