Word VSTO - Textbausteine einfügen unter Berücksichtigung von Auflistungseinstellungen

  • VB.NET

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von INOPIAE.

    Word VSTO - Textbausteine einfügen unter Berücksichtigung von Auflistungseinstellungen

    Moin!

    ich für in einem Addin eine Vielzahl von Textbauteinen ein und bei der händischen Anwendung von Word kann man Einstellungen für Berücksichtigung von Listen und Nummerierungen vornehmen.



    Im Nachgang kann man diese Einstellungen auch über das Kontextmenü vornehmen.

    Mein Einfügecode ist

    VB.NET-Quellcode

    1. Globals.ThisAddIn.Application.Selection.InsertFile(FileName:=Pfad, Link:=False, Attachment:=False)


    learn.microsoft.com/de-de/dotn….insertfile?view=word-pia

    Ist einem bekannt, ob man diese Optionen auch dort irgendwie berücksichtigen kann. In der IDE wird nichts vorgeschlagen.

    Vielleicht ist auch ganz anders vorzugehen.

    Gruß jan
    Ich verstehe nicht genau was Du machen willst?

    Wie sähe denn dass Ganze, was Du machen willst, in VBA aus?. Den Code kann man dann eigentlich gut portieren.

    Warum nutzt Du für die Textbausteinen einzelne Dateien und nicht eine eigene Building Blocks-Datei?
    NB. Es ist doch schön, wenn man lesbare Namen vergibt. Siehe auch [VB.NET] Beispiele für guten und schlechten Code (Stil).