Win 7 und Win 10 formatieren von USB Sticks

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Amelie.

    @DTF

    Also mein Win 7 PC ist sehr flott und alles läuft super mit Ausnahme das da immer mal wieder diese Meldungen bzgl der USB-Sticks kommen.
    Ein DELL mit Win 7 64BIT 16-GB-Ram Core i3 mit zwei normalen SSDs und zwei M.2 SSD in einem PCIe => NVMe Adapter.
    Bester Benchmark Lesen / Schreiben rund 1450 MB/s :thumbsup:

    Mein lahmes Sorgenkind:
    Mein Lappy ein Lenovo mit Win 10 und 12-GB-RAM einer M.2SSD und einem Core I5 ist sooooo lahm.
    Ich habe den so gebraucht gekauft nur das ich die alte normale SSD gegen eine neue M.2-SSD getauscht habe. Jetzt noch den RAM tauschen, dazu fehlt mir z.Zt. das Geld :(
    Hier ist aber jedes Programm bei starten echt lahm. Manche brauchen 30 Sec bis die mal aufgehen. Irgendwas läuft da was alles ausbremst und ich noch nicht gefunden habe.

    Hat noch wer Tips wie / wo ich suchen kann?
    Asperger Autistin. Brauche immer etwas um gewisse Sachen zu verstehen. :huh:

    Amelie schrieb:

    Jetzt noch den RAM tauschen, dazu fehlt mir z.Zt. das Geld


    Zumindest wenn einer langsamer ist, den langsamen rauswerfen damit der andere nicht runtergetaktet wird. 8 GB sind absolut ausreichend, nur das System allein braucht in etwa 3-4 GB.

    War doch ein Lenovo oder nicht?
    Du könntest von Lenovo das "System Update"-Programm runterladen, evtl. sind nicht alle Treiber drauf, oder veraltete. Lass das mal laufen und schau was das Tool meldet.
    https://support.lenovo.com/de/de/downloads/ds012808-lenovo-system-update-for-windows-10-7-32-bit-64-bit-desktop-notebook-workstation


    Damit kannst du auch dein BIOS updaten, falls du dir das zutraust und eine neue Version vorhanden ist.
    Zitat von mir 2023:
    Was interessiert mich Rechtschreibung? Der Compiler wird meckern wenn nötig :D
    @DTF
    Das Tool bzw ein ähnliches ist auf dem Recover Image drauf und habe es laufen lassen. Alle Treiber etc auf neustem Stand.

    Ich gugge morgen mal nach dem RAM, mache Fotos, weil damit kenn ich mich nicht aus.
    Asperger Autistin. Brauche immer etwas um gewisse Sachen zu verstehen. :huh:
    Lade dir CPU-Z runter, brauchste keine Fotos machen, nur einen Screenshot. ;)

    Kannst du aber auch als TXT exportieren und anhängen/posten.

    PS:
    Hast du Windows mal ganz frisch aufegsetzt? Also ISO geladen und das verwendet? Falls du keinen Key hast, schau ob du eine Digitale Lizenz hast, bevor du das machst.(Hardwaregebundene Lizenz) Dann aktiviert sich Windows automatisch.

    Systemsteuerung->Update und Sicherheit->Aktivierung
    Zitat von mir 2023:
    Was interessiert mich Rechtschreibung? Der Compiler wird meckern wenn nötig :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „DTF“ ()

    @DTF und .... ;)

    Anbei mal die screenshots von meinem so langsamen Laptop.
    Das Windows 10 Pro ist aus der Recovery-Partition neu installiert und noch keine anderen Programme drauf.
    Bilder
    • cpu.png

      28,9 kB, 403×402, 26 mal angesehen
    • mainborad.png

      17,17 kB, 403×402, 21 mal angesehen
    • ram1.png

      18,25 kB, 403×402, 27 mal angesehen
    • ramslot1.png

      21,91 kB, 403×402, 21 mal angesehen
    • ramslot2.png

      21,63 kB, 403×402, 26 mal angesehen
    Asperger Autistin. Brauche immer etwas um gewisse Sachen zu verstehen. :huh:
    Also der I5 4300M kann mit den RAM-Geschwindigkeiten 1333MHz und 1600MHz arbeiten.
    intel.de/content/www/de/de/pro…0-ghz/specifications.html
    Du hast PC3 12800(DDR3 1600MHz), da ist keine Luft mehr nach oben, wie du sicher schon bemerkt hast sind beide gleich schnell.

    Amelie schrieb:

    Das Windows 10 Pro ist aus der Recovery-Partition neu installiert


    Welche Version? Wenn nicht 22H2 solltest du mal die aktuelle Version draufziehen und ein Backup anlegen, dann musst du nicht jedesmal ein Versionsupgrade machen nachdem die ein Reset gemacht hast. Wird wenn überhaupt nicht viel bringen. Das Backup wurde vom Vorbesitzer angelegt? Dann würde ich das nicht nutzen, kann manipuliert sein. Das ist ein Risiko das ich nicht eingehen würde. Sogar bei brandneuen PCs pack ich Windows selbst noch einmal frisch drauf.
    Zitat von mir 2023:
    Was interessiert mich Rechtschreibung? Der Compiler wird meckern wenn nötig :D
    @DTF

    Das ist mein Lappy
    Das Windows ist aus dieser versteckten Partition Installiert und dann 2 Tage lang Updates gezogen :whistling:

    Ich habe damals die normale SSD auf eine M.2-SSD geklont und dann Windows neu installiert.


    EDIT: Sonntag 08:50 Uhr
    @DTF

    Habe nun gestern mal aus Spass ein Win10 ISO aus dem Netz gezogen und das mal auf dem Lappy auf der M2. SSD installiert.
    Nach einigen Std mit UpDate ziehen usw..

    Das Ergebnis, es bleibt im Vergleich zu meinem Win7 PC mit schwächerer CPU einfach langsam :cursing:
    Bilder
    • win10.png

      172,71 kB, 828×517, 28 mal angesehen
    Asperger Autistin. Brauche immer etwas um gewisse Sachen zu verstehen. :huh:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Amelie“ ()