PDF im WebBrowser öffnen

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Achilleus.

    PDF im WebBrowser öffnen

    Hallo zusammen,

    dieselbe Frage wurde schon einmal von jmd anderem gestellt, aber leider nicht beantwortet.
    Darum noch einmal.
    Ich habe eine Anwendung (VB-Net), in der ich im WebBrowser eine PDF-Datei öffne.
    Lange ging alles gut.
    Aber plötzlich öffnet sich ein Fenster, in dem ich gefragt werde, ob ich die Datei öffnen, oder speichern möchte.
    Natürlich will ich sie öffnen (das Fenster kam sonst noch nie) - also klicke ich auf 'öffnen'
    Dann öffnet sich die Datei allerdings in der Standart-Anwendung.
    Merkwürdig ist, dass das nur auf meinem PC, nicht aber auf dem Laptop auftritt (beide WIN 11 / Visual Studio 2019)
    Was kann wohl der Grund sein.

    Ich danke euch für eure Mühe,

    Gruß aus Bremen, edel

    edel schrieb:

    Ich habe eine Anwendung (VB-Net), in der ich im WebBrowser eine PDF-Datei öffne.


    Sollen wir jetzt alle raten, wie du das machst? Wenn du nicht mal ein wenig dazu sagst, evtl. Code zeigst, woher sollen wir wissen was los ist?
    Zitat von mir 2023:
    Was interessiert mich Rechtschreibung? Der Compiler wird meckern wenn nötig :D
    Also ich mache das schon seit VB6 mit dem Webbrower-Control; vorher IE und jetzt den Webview-Control.

    Einfach WebBrowser1.Navigate(myPdf.PdfSource) und schon wird mir meine PDF-Datei mit allen Funktionsmöglichkeiten in der propertiären Anwendung im Webbrowser angezeigt. Ich nutze aber auch schon seit zig Jahren den XChange-Viewer Pro.

    Gruß Achilleus