Alexa Skill für eigene Anwendung (nicht für die Steuerung anderer Geräte)

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von DTF.

    Alexa Skill für eigene Anwendung (nicht für die Steuerung anderer Geräte)

    Hallo Leute,

    kurz vor Jahresende kam mir die Idee meinem Produkt einen Alexa Skill zu verpassen.

    Was möchte ich gerne:

    Ich möchte gerne Alexa (egal ob Amazon Echo oder über Smartphone App) beispielsweise fragen können "Wie hoch ist der heutige PV-Ertrag", "Sage mir den PV-Batteriestand" ... (oder so ähnlich).
    Und das Alexa System holt sich von meinem System die erforderlichen Daten.

    Wie geht man da am Besten vor?
    Meine Anwendung läuft nur lokal (also "noch" keine Daten in der Cloud) und ich könnte ohne weiteres dafür ein lokales http-Webservice zur Verfügung stellen (gibt es schon mit JSON-Ausgabe).

    Hat jemand von Euch sowas schon mal gemacht und kann mir sagen in welche Richtung ich da erst mal "lesen" oder Ausschau halten muss?
    Ich fürchte ja, dass das lokale Webservice und die fehlende Cloud ein Fallstrick werden - oder geht sowas auch jederzeit auch lokal?

    LG und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

    Verschoben. ~Thunderbolt
    Liebe Grüße
    Roland Berghöfer

    Meine aktuellen und kostenlos verwendbaren Tools (mit VB.NET erstellt): freeremarkabletools.com | priconman.com | SimpleCalendar | AudibleTouch | BOComponent.com | bonit.at

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thunderbolt“ ()

    Hey, viel kann ich dir nicht sagen, hab bisher nur Apps für FireOS gemacht, die einzigen Spione die ich ins Haus lasse sind Smartphones. Aber die erste Anlaufstelle die ich dir empfehlen kann ist die Devloperseite von Amazon:
    https://developer.amazon.com/de/

    Dir auch einen guten Rutsch ins neue.
    Zitat von mir 2023:
    Was interessiert mich Rechtschreibung? Der Compiler wird meckern wenn nötig :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „DTF“ ()