In Visual Studio 2022 .NET 4.8.1 auswählen als Zielframework

  • C#
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von VaporiZed.

    In Visual Studio 2022 .NET 4.8.1 auswählen als Zielframework

    Hallo,

    Ich versuche, in Visual Studio 2022 mit aktuellen Updates ein Projekt mit C# und WPF mit .NET 4.8.1 zu erstellen.
    Dieses habe ich auch bereit heruntergeladen und installiert, natürlich auch einen Neustart gemacht.
    Trotzdem werden mir nur die Versionen .NET 5 bis 8 zur Auswahl angeboten.

    Was kann / muss ich tun?

    Danke, Gruß,
    JR²
    Willkommen im Forum.

    Du musst die richtige Projektvorlage (die entsprechende Bezeichnung muss ».NET Framework« enthalten) wählen, siehe hier.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    Danke, das probiere ich jetzt. Mich hat "Forms" davon abgehalten, es zu wählen. Ich dachte, WPF und Forms sind ein entweder / oder.

    Und schön wäre es gewesen, wenn Deine Beschriftung auf dem Screenshot auch bei der Auswahl angezeigt würde.

    Ich bin auf jeden Fall schon einmal 1 Schritt weiter, ich konnte das gewünschte Framework auswählen.

    Thx
    Moment. Dann habe ich es falsch erklärt. WinForms ins WinForms und WPF ist WPF. Das .NET Framework ist das Relevante, siehe Bild
    Bilder
    • Auswahl.png

      35,44 kB, 556×578, 46 mal angesehen
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.