VS 2022 lässt sich nicht mehr öffnen von Taskleiste

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dideldum.

    VS 2022 lässt sich nicht mehr öffnen von Taskleiste

    Hi miteinander!

    Hab ein recht dringendes Problem.

    Und zwar hab ich, während ein Projekt offen war, ein paar Textdateien in die Debug und Release-Ordner kopiert. Windows-Explorer hab ich schon wieder geschlossen und die Dateien wieder rausgemacht...

    Jetzt möchte ich den Task wieder öffnen und es kommt nur dieses Windows-Bing-Geräusch...

    Weiss jemand vielleicht ne Alternative zu STRG_ALT_ENTF und dann Task beenden?
    Visual Studio speichert immer zwischen und kann sich auch relativ gut von so einem Crash erholen.
    ​CTRL+SHIFT+ESC und dann Task Beenden wird hier wohl die letzte Möglichkeit sein, wenn VS abgestürzt ist.

    Du kannst auf jeden Fall versuchen, den Ordner zu kopieren/sichern.

    Stichwort nochmal: Versionskontrolle ;)
    Quellcode lizensiert unter CC by SA 2.0 (Creative Commons Share-Alike)

    Meine Firma: Procyon Systems
    Meine Privatwebseite: SimonC.eu

    Bitte nicht wundern, wenn meine Aktivitäten im Forum etwas langsamer sind, ich baue gerade mein Nebengewerbe zum Vollgewerbe aus.
    Ich versuche auf euch zurückzukommen :)
    Ich glaube VS ist nicht abgestürzt sondern hat so nen natürlichen Schutz dagegen, dass man während ein Projekt offen ist nicht in der Projektmappe rumwurschtelt, damit es nicht durcheinander kommt.

    Das ist mir glaub ich schon mal passiert, da hab ich dann den Windows Explorer geschlossen dann gings wieder.

    Warum das jetzt diesmal nicht funktioniert hat keine Ahnung.

    Ich hab jedenfalls über den Task Manager den Windows Explorer geschlossen, also nich ganz oben sondern unten unter Prozesse. Dann ging gar nix mehr, schwarzer Bildschirm. Also hab ich mich ab und wieder angemeldet, dann VS neugestartet und siehe da, mein Projekt war unversehrt :)

    Was meinst du mit CTRL+SHIFT+ESC? Ich mach da immer CTRL+ALT+DEL?

    kafffee schrieb:

    Ich glaube VS ist nicht abgestürzt sondern hat so nen natürlichen Schutz dagegen, dass man während ein Projekt offen ist nicht in der Projektmappe rumwurschtelt


    Ich garantiere dir, das dem nicht so ist :D


    kafffee schrieb:

    ch hab jedenfalls über den Task Manager den Windows Explorer geschlossen, also nich ganz oben sondern unten unter Prozesse. Dann ging gar nix mehr, schwarzer Bildschirm.


    Wenn du Explorer killst, killst du deine Shell. Dass Windows da erstmal abdreht ist normal.
    Du musst dann nur mit WIN+R explorer.exe wieder aufrufen und dann berappelt er sich wieder.

    kafffee schrieb:

    Was meinst du mit CTRL+SHIFT+ESC? Ich mach da immer CTRL+ALT+DEL?


    Probier's doch mal aus :)
    Ist ein schnellerer Weg zum TM.
    Quellcode lizensiert unter CC by SA 2.0 (Creative Commons Share-Alike)

    Meine Firma: Procyon Systems
    Meine Privatwebseite: SimonC.eu

    Bitte nicht wundern, wenn meine Aktivitäten im Forum etwas langsamer sind, ich baue gerade mein Nebengewerbe zum Vollgewerbe aus.
    Ich versuche auf euch zurückzukommen :)