Fehler beim Verbinden mit Datenbank

  • C#
  • .NET 1.0–3.1 (Core)

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von DTF.

    Du hast dich scheinbar nicht informiert. MySQL ist ein Serverbasierte Datenbank, klar werden auch Dateien angelegt wo alles drin steckt, aber ohne die Serveranwendung kannst du mit den Dateien nichts anfangen, wobei schon, aber das hast du dann selbst zu parsen. Also musst du entweder einen Server online zur Verfügung stellen, oder die User müssen einen MySQL Server lokal oder online laufen haben.

    Wenn du eine Datenbank haben willst, die ohne Server auskommt, dann nimm Sqlite. Sqlite ist rein Dateibasiert.

    PS @kafffee
    Du musst dir angewöhnen, wenn du ein Ding verwendest das du nicht kennst, dich über dieses Ding zu Informieren. Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt's an der Badehose sage ich immer gerne. Wenn du darüber mal nachdenkst, wirst du hoffentlich merken, "warum du nicht schwimmen kannst". Ist es die Badehose? Oder liegt es daran das du dich nicht informierst? Also schlau machen was Wasser ist, schlau machen wie man sich da drin zu bewegen hat. Dann kann man i.d.R nach ein wenig übung schwimmen.
    Zitat von mir 2023:
    Was interessiert mich Rechtschreibung? Der Compiler wird meckern wenn nötig :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „DTF“ ()

    DTF schrieb:

    Du hast dich scheinbar nicht informiert.

    Ne hab ich in der Tat nicht. Bei dem Thema hab ich auch noch nicht probiert zu schwimmen, wie gesagt Kopf voll mit andern Sachen. Die Frage war nur so nebenbei :)


    DTF schrieb:

    Wenn du eine Datenbank haben willst, die ohne Server auskommt, dann nimm Sqlite. Sqlite ist rein Dateibasiert.

    Yep genau das wollte ich wissen. Hab mir das schon so in der Art gedacht, weil du hattest glaub ich mal geschrieben, dass du SQLite auch in deinem Mediaplayer verwendest...

    kafffee schrieb:

    dass du SQLite auch in deinem Mediaplayer verwendest...


    Genauso ist es. Zumindest hab ich das als Plugin drin. Ich bin so fies und lasse dem User die Qual der Wahl sich für ein Datenspeicherungssystem entscheiden zu müssen.(XML, CSV, Sqlite, PostgreSQL und MySQL) Sollte dann jemand noch ein weiteres haben wollen, muss derjenige sich das machen, dafür habe ich ja die Interfaces angelegt die User dann verwenden können um eine DLL dafür zu kompilieren.
    Zitat von mir 2023:
    Was interessiert mich Rechtschreibung? Der Compiler wird meckern wenn nötig :D