Nach Datum sortierte File Liste

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Peter329.

    Nach Datum sortierte File Liste

    Hi,

    ich nutze ffmpeg um Videos zu konkatenieren. Dazu wird eine FileListe der zu verarbeitenden Files benötigt.

    Dabei ist es wichtig, dass die Liste die zeitliche Reihenfolge einhält, da sonst Timestamp Fehler auftreten.

    Ich verwende folgenden Befehl, um die File Liste zu erstellen:

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim RealWorkFileList = Directory.GetFiles(VIDEOCONCAT)


    Leider gibt mir das eine Liste sortiert nach den File NAMEN ... und das ist i.a. nicht die zeitliche Reihenfolge.

    Natürlich kann ich die Liste zeilenweise verarbeiten, das jeweilige Creattion Date der Files ermitteln und eine entsprechend sortierte Liste erstellen ... aber das scheint mir sehr umständlich zu sein. Ich bin mir fast sicher, dass ihr da eine viel einfachere Lösung kennt.

    LG
    Peter


    Frage zurückgezogen. Die wurde schon mal beantwortet (Nach LastChangedDate Sortierte File Liste).

    Betrag kann gelöscht werden.

    LG
    Peter

    *Post (mit Lösung) wiederhergestellt*

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    Uhm du könntest es mit DirectoryInfo versuchen:

    C#-Quellcode

    1. var topFolder = new DirectoryInfo("C:\\foobar");
    2. var files = topFolder.GetFiles().OrderBy(x => x.CreationTime).ToList();
    3. //var files = topFolder.GetFiles().OrderByDescending(x => x.CreationTime).ToList();
    @'slice

    Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich hatte meine Frage zurückgezogen, bevor ich deinen Beitrag entdeckt hatte - das tut mir leid - vielleicht haben sich unser Postings "überholt". Genauso wie du es beschrieben hast, habe ich das Problem gelöst.

    LG
    Peter