Hallo Leute,
ich portiere gerade eine kleine Webanwendung von Classic ASP auf PHP.
Es geht darum, dass ein Gerät (Arduino Code) eine GET-Anfrage mit Parametern schickt und die Webanwendung mit einem einfachen "OK" String antwortet.
Bei Classic ASP funktioniert das mit
Bei PHP probierte ich es bereits mit Echo, Print und Die
In Arduino Code rufe ich die "Seite" ab und es sollten lediglich die zwei Zeichen "O" und "K" übermittelt werden.
Rufe ich die Windows-Server Seite auf, dann passt das.
Rufe ich aber die PHP-Server Seite auf, dann wird mir zwar "OK" als String in der Debugausgabe angezeigt, aber in Wirklichkeit werden 5 Zeichen übermittelt.
Nun weiß ich nicht, wo diese 3 unsichtbaren Zeichen herkommen.
Habt Ihr eine Idee?
(Ich kann nur auf der PHP Seite Änderungen vornehmen. Die Arduino Seite darf nicht geändert werden - hier sind bereits zu viele Geräte bei Kunden im Einsatz).
Die letzte Zeile im Code gibt folgende Debug-Ausgabe:
(man sieht nur die 2 sichtbaren Zeichen. Aber es sind 5 Zeichen - daher wurde auch die Funktion nicht mit return verlassen.
Wie bekomme ich das geregelt, dass die PHP-Seite ausschließlich die 2 Zeichen "OK" sendet, aber keine anderen Zeichen?
ich portiere gerade eine kleine Webanwendung von Classic ASP auf PHP.
Es geht darum, dass ein Gerät (Arduino Code) eine GET-Anfrage mit Parametern schickt und die Webanwendung mit einem einfachen "OK" String antwortet.
Bei Classic ASP funktioniert das mit
<% response.write("OK")%>
.Bei PHP probierte ich es bereits mit Echo, Print und Die
echo 'OK';
mit Anführungszeichen, ohne und auch mit doppelten.In Arduino Code rufe ich die "Seite" ab und es sollten lediglich die zwei Zeichen "O" und "K" übermittelt werden.
Rufe ich die Windows-Server Seite auf, dann passt das.
Rufe ich aber die PHP-Server Seite auf, dann wird mir zwar "OK" als String in der Debugausgabe angezeigt, aber in Wirklichkeit werden 5 Zeichen übermittelt.
Nun weiß ich nicht, wo diese 3 unsichtbaren Zeichen herkommen.
Habt Ihr eine Idee?
(Ich kann nur auf der PHP Seite Änderungen vornehmen. Die Arduino Seite darf nicht geändert werden - hier sind bereits zu viele Geräte bei Kunden im Einsatz).
C-Quellcode
-
- // Hier ermittle ich die Länge des Strings in BOPVCommand
- int BO_LEN = BOPVCommand.length();
- Serial.println("Stringlänge: " + String(BO_LEN));
- // Hier wird normalerweise die Funktion wieder verlassen, sobald BOPVCommand den Wert "OK" enthält.
- // Im Falle des PHP Servers sind es aber 5 Zeichen.
- if (BOPVCommand == "OK") {return;}
- Serial.println("BOPV Command nach theoretisch OK: #" + BOPVCommand+"#");
Die letzte Zeile im Code gibt folgende Debug-Ausgabe:
BOPV Command nach theoretisch OK: #OK#
(man sieht nur die 2 sichtbaren Zeichen. Aber es sind 5 Zeichen - daher wurde auch die Funktion nicht mit return verlassen.
Wie bekomme ich das geregelt, dass die PHP-Seite ausschließlich die 2 Zeichen "OK" sendet, aber keine anderen Zeichen?
Liebe Grüße
Roland Berghöfer
Meine aktuellen und kostenlos verwendbaren Tools (mit VB.NET erstellt): freeremarkabletools.com | priconman.com | SimpleCalendar | AudibleTouch | BOComponent.com | bonit.at
Roland Berghöfer
Meine aktuellen und kostenlos verwendbaren Tools (mit VB.NET erstellt): freeremarkabletools.com | priconman.com | SimpleCalendar | AudibleTouch | BOComponent.com | bonit.at