Hi Ihr,
jetzt habe ich ewig nach einer Lösung gesucht und bin bei MS und WinUser.h fündig geworden.
learn.microsoft.com/en-us/wind…/winauto/message-duration
Habe in meiner NativeMethods also eingebaut:
und
Im Proggi habe ich:
Die Funktion "Lese_BalloonTip_MessageDuration()" liest nun auch brav den in der Systemsteuerung unter "Anzeigeeinstellungen für Erleichterte Bedienung" in der Combobox "Benachrichtigungen anzeigen für" eingetragenen Wert aus.
Das ist ein Integer, der die Anzeigezeit in Sekungen speichert.
Also mögliche Inhalte: 5, 7, 15, 30, 60, 300
Diese Combo habe ich in dem Einstellungen-Fensters meines Proggis nachgebaut und selektiere mit obiger Funktion den korrekten Eintrag.
Wähle ich aber nun in meiner Combobox einen anderen Wert aus und speichere dessen Wert als Integer (in entsprechenden Sekunden) mit der Funktion "Schreibe_BalloonTip_MessageDuration", übernimmt das System diesen Wert dennoch nicht.
Obwohl die Test-Msgbox die "Schreiben: %Wert%" anzeigt.
Nun bin ich total am Ende mit meinem Latein.
War happy, dass ich eine MS-unterstützte Lösung gefunden habe - und nun will die nüscht so als ick wohl will.
Weiss vielleicht einer von Euch, woran das liegen könnte?
Ich denke, mit meinem Script ist alles OK - oder etwa doch nicht?
Wünsche ein schönes Rest-Weekend @All
jetzt habe ich ewig nach einer Lösung gesucht und bin bei MS und WinUser.h fündig geworden.
learn.microsoft.com/en-us/wind…/winauto/message-duration
Habe in meiner NativeMethods also eingebaut:
und
Im Proggi habe ich:
VB.NET-Quellcode
- Private Function Lese_BalloonTip_MessageDuration() As Integer
- Dim duration As Integer = 0
- If SystemParametersInfo(SPI_GETMESSAGEDURATION, 0, duration, 0) Then
- MsgBox("Lesen: " & duration.ToString)
- Return duration
- End If
- Return 5
- End Function
- Private Function Schreibe_BalloonTip_MessageDuration(duration As Integer) As Boolean
- If SystemParametersInfo(SPI_SETMESSAGEDURATION, 0, duration, SPIF_UPDATEINIFILE Or SPIF_SENDCHANGE) Then
- MsgBox("Schreiben: " & duration.ToString)
- Return True
- End If
- Return False
- End Function
Die Funktion "Lese_BalloonTip_MessageDuration()" liest nun auch brav den in der Systemsteuerung unter "Anzeigeeinstellungen für Erleichterte Bedienung" in der Combobox "Benachrichtigungen anzeigen für" eingetragenen Wert aus.
Das ist ein Integer, der die Anzeigezeit in Sekungen speichert.
Also mögliche Inhalte: 5, 7, 15, 30, 60, 300
Diese Combo habe ich in dem Einstellungen-Fensters meines Proggis nachgebaut und selektiere mit obiger Funktion den korrekten Eintrag.
Wähle ich aber nun in meiner Combobox einen anderen Wert aus und speichere dessen Wert als Integer (in entsprechenden Sekunden) mit der Funktion "Schreibe_BalloonTip_MessageDuration", übernimmt das System diesen Wert dennoch nicht.
Obwohl die Test-Msgbox die "Schreiben: %Wert%" anzeigt.
Nun bin ich total am Ende mit meinem Latein.
War happy, dass ich eine MS-unterstützte Lösung gefunden habe - und nun will die nüscht so als ick wohl will.
Weiss vielleicht einer von Euch, woran das liegen könnte?
Ich denke, mit meinem Script ist alles OK - oder etwa doch nicht?
Wünsche ein schönes Rest-Weekend @All