Moin,
ich hab eine Klasse:
Funktion:
Es sollen Kategorien vergeben werden je nach Preisbereich (0-99 € => Basic, 100 - 299 € => Econemy, ...)
AppStateService, _appStateService:
Ich hab eine config.txt file die bei Programmstart gelesen wird und alle Startparameter beinhaltet. Dort werden die einzelnen Kategoriebereich-Enden eingelesen. Vorteil ist, ich kann jederzeit ohne neu kompilieren die Grenzen der Kategorien ändern.
Die Daten stehen in AppState-Obj. und dieses habe ich per Dependency Injection (ich meine das heißt so) in die Klasse eingebunden. Auch wenn ich die Werte in AppStateServcie als 'static' benutze ...meckert der Compiler, dass er konstante Werte benötigt.
Wie kann ich das lösen?
ich hab eine Klasse:
C#-Quellcode
- public class HgEntryM
- {
- private readonly AppStateService _appStateService;
- public HgEntryM(AppStateService appStateService)
- {
- _appStateService = appStateService;
- }
- public Guid Id { get; set; } = Guid.NewGuid();
- ...
- HgCategoryEnum result = true switch
- {//FEHLER es wird ein konstanter Wert für (_appStateService.Cat0End) erwartet
- true when ZzProHgPrice is >= 0 and < _appStateService.Cat0End => HgCategoryEnum.Basic,
- true when (ZzProHgPrice is >= _appStateService.Cat0End+1 and < _appStateService.Cat1End) => HgCategoryEnum.Econemy,
- _ => HgCategoryEnum.Leer
- } ;
- return result;
- }
- }
Funktion:
Es sollen Kategorien vergeben werden je nach Preisbereich (0-99 € => Basic, 100 - 299 € => Econemy, ...)
AppStateService, _appStateService:
Ich hab eine config.txt file die bei Programmstart gelesen wird und alle Startparameter beinhaltet. Dort werden die einzelnen Kategoriebereich-Enden eingelesen. Vorteil ist, ich kann jederzeit ohne neu kompilieren die Grenzen der Kategorien ändern.
Die Daten stehen in AppState-Obj. und dieses habe ich per Dependency Injection (ich meine das heißt so) in die Klasse eingebunden. Auch wenn ich die Werte in AppStateServcie als 'static' benutze ...meckert der Compiler, dass er konstante Werte benötigt.
Wie kann ich das lösen?
codewars.com Rank: 4 kyu