Hallo zusammen,
habe ein Programm welches normalerweise von einem externen Gerät über die serielle Schnittstelle Daten erhält.
Diese Daten habe ich als Textdatei vorliegen und möchte diese für Testzwecken via virtuellen COM Port (Com0Com) an das Programm senden.
Zum überprüfen wird die Textdatei als erstes in eine RichTextBox gelesen und soll anschließend an das andere Programm gesendet werden.
Das ganze habe ich mit folgenden Code vor, allerdings weiß ich nicht wie ich den Inhalt der RichTextBox dann an den virtuellen COM Port senden kann.
habe ein Programm welches normalerweise von einem externen Gerät über die serielle Schnittstelle Daten erhält.
Diese Daten habe ich als Textdatei vorliegen und möchte diese für Testzwecken via virtuellen COM Port (Com0Com) an das Programm senden.
Zum überprüfen wird die Textdatei als erstes in eine RichTextBox gelesen und soll anschließend an das andere Programm gesendet werden.
Das ganze habe ich mit folgenden Code vor, allerdings weiß ich nicht wie ich den Inhalt der RichTextBox dann an den virtuellen COM Port senden kann.
VB.NET-Quellcode
- Imports System
- Imports System.Threading
- Imports System.IO.Ports
- Imports System.ComponentModel
- Public Class Form1
- Private Sub btnReadFile_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles btnReadFile.Click
- ' Call ShowDialog.
- Dim result As DialogResult = OpenFileDialog1.ShowDialog()
- rtbContent.Text = System.IO.File.ReadAllText(OpenFileDialog1.FileName)
- End Sub
- Dim myPort As Array
- Delegate Sub SetTextCallBack(ByVal [Text] As String)
- Private Sub Form1_Load(sender As Object, e As EventArgs) Handles MyBase.Load
- myPort = IO.Ports.SerialPort.GetPortNames()
- portComboBox.Items.AddRange(myPort)
- WriteButton.Enabled = False
- End Sub
- Private Sub btnInit_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles btnInit.Click
- SerialPort1.PortName = portComboBox.Text
- SerialPort1.BaudRate = baudComboBox.Text
- SerialPort1.Open()
- btnInit.Enabled = False
- WriteButton.Enabled = True
- CloseButton.Enabled = True
- End Sub