QR Code Daten

• C#

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

QR Code Daten

Hallo Liebe Programmierer,

Ich habe eine Frage. Ich habe ein Etikett gedruckt das auf ein Referenzblech (Lacktechnik) aufgeklebt wird, mit folgenden Angaben. Vorgang (Nummer), Kunde, Farbe, Charge.... Usw. Unter dem Etikett ist angenommen ein qr code der diese Angaben übernommen hat.

Ist es möglich wenn er Anwender bei uns zb. Im Labor das Etikett scannt.. Das die einzelnen Angaben in verschiedene Felder eingefügt werden?

Ich würde mit visual Studio c# und einer SQL daten Bank eine Maske erstellen wo die Daten dann für Qualitatszwecke gespeichert werden.

Viele Grüße Martin
    Hi,

ja ist möglich, selbst wenn auf dem Etikett nur ein Text steht, also kein Bar- oder QR-Code. Was ein Mensch lesen kann, kann auch ein Computer lesen, was ein Computer lesen kann, kann er auch verarbeiten. Warum sollte das also nicht gehen? Weitere Fragen dazu? Dann frag, aber gib uns mehr Informationen! In deinem Post ist nur die Frage ob das geht, aber nicht mehr, was willst du also genau wissen?
    Zitat von mir 2023:
    Was interessiert mich Rechtschreibung? Der Compiler wird meckern wenn nötig :D
    @HobbyProgra Wie sind denn Deine Daten formatiert?
    PlainText, JSon, HTML usw?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!