Hallo,
Ich versuche gerade über Form 1 per Klick auf ein DGV eine Form 2 zu öffnen (mit detaillierten Infos ets.)
Klicke ich im Form 1 erneut im DGV auf eine andere Position, soll sich das Form 2 schließen und es wird neu geöffnet (mit anderen Daten dann geladen).
So mein Ansatz:
Hier kommt aber dann beim erneuten öffnen des Forms 2 der Fehler: "Auf das verworfene Objekt kann nicht zugegriffen werden."
Vielleicht habt Ihr eine Idee wie ich das lösen könnte? Hab gerade einen halben BlackOut
Viele Grüße M
Ich versuche gerade über Form 1 per Klick auf ein DGV eine Form 2 zu öffnen (mit detaillierten Infos ets.)
Klicke ich im Form 1 erneut im DGV auf eine andere Position, soll sich das Form 2 schließen und es wird neu geöffnet (mit anderen Daten dann geladen).
So mein Ansatz:
VB.NET-Quellcode
- Private _nw As New Messwerte_Details_01
- Private Sub DetailsForm()
- Try
- If FormIsLoaded("Messwerte_Details_01") = True Then
- _nw.Close()
- End If
- If DGV_Messwerte.SelectedRows.Count = 1 Then
- _nw._VorgangID = CInt(DGV_Messwerte.CurrentRow.Cells(0).Value)
- _nw._VAID = CInt(DGV_Messwerte.CurrentRow.Cells(5).Value)
- _nw.Show()
- End If
- Catch ex As Exception
- MessageBox.Show(ex.Message & vbCrLf & ex.StackTrace, "Fehler", MessageBoxButtons.OK, MessageBoxIcon.Error)
- End Try
- End Sub
Hier kommt aber dann beim erneuten öffnen des Forms 2 der Fehler: "Auf das verworfene Objekt kann nicht zugegriffen werden."
Vielleicht habt Ihr eine Idee wie ich das lösen könnte? Hab gerade einen halben BlackOut
Viele Grüße M