Korrekten Bereich für Suche nach Release-Testern meiner Anwendung gesucht

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dideldum.

Korrekten Bereich für Suche nach Release-Testern meiner Anwendung gesucht

Hi Ihr Alle,

mir wurde hier mal gesagt (bzw. geschrieben), dass ich hier nach Testern für meine Anwendung suchen kann.
    Leider finde ich dafür aber keine passendes Unterforum.
    Der Showroom ist ja nur für kostenlose Proggies.

Kann mir jemand helfen, bzw. einen Tip geben, wo ich meine Suche am besten (und erlaubterweise) reinschreibseln kann?

Es geht einfach darum, dass ich, (um die hoffentlich nur noch wenige im Proggi steckenden Fehler zu suchen) noch ca. 5 Tester für meine Shareware-Anwendung suche, die dafür eine kostenfreie Major-Lizenz bekommen. :)
    Als Coder kommt man ja eher nicht auf die tollen Sachen, welche die Leute machen, die das Programm nicht so gut kennen, wie man selbst.

Beste Grüsse

Hubert

*Topic verschoben*

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

Jobbörse & Marktplatz

Aber bitte beachten:
    Spezialregeln für dieses Unterforum – Was gehört nach "Jobbörse & Marktplatz"?
    Hier könnt ihr außerdem nach Betatestern für eure Programme suchen. Dabei ist aber zu beachten, dass das Programm nur im Showroom veröffentlicht werden darf (nach den dortigen Regeln). Also bitte keine Dateianhänge oder direkte Links in der Jobbörse.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    Hallo @Marcus Gräfe,

danke Dir für's Moven. ^^
    Auf die Idee, das Unterforum "Jobbörse und Marktplatz" zu nutzen, wäre ich alleine nicht gekommen.
    Habe zwar von dessen Existenz Kenntnis, aber keine wirkliche Korellation zu meinem Problem erkannt.

Aber, wenn ich Deine Ausführungen richtig verstehe, darf ich zwar in der "Jobbörse" einen Suchthread nach Release-Testern publizieren, aber dort gemäss Absatz 3 der dortigen Spezialregeln keinen direkten Link auf meine Anwendungs-Website mit den Infos und Download.

Im Showroom darf ich gemäss der dortigen Spezialregeln 2. und 3. aber - wenn ich die dortigen Regeln korrekt interpretiere - keinen Thread erstellen, da es sich bei meiner Anwendung um ein Kaufproggi handelt.

Also unterm Strich:
    Ich darf in der "Jobbörse" meine Anwendung beschreiben, dort aber nicht auf meine Webseite verlinken.
    Der Showroom ist für meine Anwendung generell nicht erlaubt.
    Wenn sich dann interessierte User melden sollten, die meine Anwendung testen wollen, muss ich mit den Leuten per PN die Details kommunizieren und per PN darf ich dann auch die Webseite meiner Anwendung an die Leuts übermitteln, damit diese das Proggi auch herunterladen können.
    Habe ich das so korrekt interpretiert?

Beste Grüsse :)

Hubert

Dideldum schrieb:

keinen direkten Link auf meine Anwendungs-Website mit den Infos und Download.

Du darfst keinerlei direkt oder indirekt ausführbare Dateien außerhalb des Showrooms anhängen oder direkt verlinken, auch nicht in Archiven. Ein Link zu einer Website, sofern es für den Marktplatz-Thread nötig ist, ist kein Problem. Es geht dabei um die Sicherheit, denn außerhalb des Showrooms wird nichts geprüft.

Dideldum schrieb:

muss ich mit den Leuten per PN die Details kommunizieren und per PN darf ich dann auch die Webseite meiner Anwendung an die Leuts übermitteln

Was du per PN verschickst ist mir wurscht, solange sich keiner beschwert. ;)

Aber in dem Fall hätte ich sowieso gedacht, dass das per PN passieren mussoder testen die Leute die Shareware?
    Das Amateurfilm-Forum
    Danke Dir recht sakrisch @Marcus Gräfe ^^

Der Showroom ist für meine Anwendung (da Kaufprogramm) doch gänzlichst gesperrt:
    2.) Nur komplett kostenlose Software, keine eingeschränkten Demoversionen oder Lite-Versionen von kommerzieller Software!
    3.) Keine Programme, für die eine Freischaltung, Registrierung, o. ä. notwendig ist, jedes Programm muss sofort lauffähig sein. Keine Archiv-Passwörter!
    (Quelle: Spezialregeln für dieses Unterforum – Was gehört in den "Showroom"?)

Aber wenn die Jobbörse OK ist und ich dort einen Link zur Webseite des Programms publizieren darf, nehme ich gerne damit vorlieb.
    Mir ging es nur darum, dass ich hier keinen endlos langen Thread mit der Beschreibung der Anwendung und deren Funktionen schreibseln muss, wenn auf der Webseite alles nachzulesen ist.
    Aber so wird das natürlich wesentlich einfacher und kürzer, mit dem zu erstellenden Thread und der Suche nach freiwilligen Testern. :)

EDIT: Darum geht es ja - ich suche Tester, die mir helfen, die Anwendung auf Herz und Nieren zu testen.
    Dazu bekommen die Freiwilligen eine Major-Lizenz geschenkt und sollten dann die Anwendung heunterladen, installieren und testen.
    Sollten dieseTester dabei auf Fehler stossen, sollten diese Fehler möglichst genau mit der Vorgehensweise, welche zu dem Fehler führte beschreiben und an mich übermittelt werden.

Beste Grüsse

Hubert

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dideldum“ ()

Falls sich

Dideldum schrieb:

Darum geht es ja - ich suche Tester, die mir helfen, die Anwendung auf Herz und Nieren zu testen.

auf

Marcus Gräfe schrieb:

oder testen die Leute die Shareware?

bezog, ich meinte damit, dass du doch bestimmt nicht die Vollversion im Marktplatz bereitstellst, sondern nur den Testern diese zuschickst – und zwar per PN.
    Das Amateurfilm-Forum
    Hi @Marcus Gräfe,

ah ja, jetzt lernt der Frosch fliegen. :D
    Ne, Vollversion und Sharewareversion sind identisch - nur brauchen bzw. bekommen die Leuts eine Lizenzdatei dazu, welche aus der zeitlich limitierten Sharewareversion eine Vollversion macht.
    Aber das geht dann direkt über die Webseite.
    Danke Dir nochmal für Deine Infos. ^^

Beste Grüsse

Hubert