Shopify Bulk Editor - Featurevorschläge?

Shopify Bulk Editor - Featurevorschläge?

Hey,
    da ich arbeitsbedingt viel mit Shopify und mit Unmengen an Artikeln zu tun habe, bin ich schon oft an die Grenzen von Shopify gekommen, welche nur durch externe Apps
    erweitert werden konnten.
    Ich habe mir dann privat ein Tool gebaut, welches die Produkt-CSV von Shopify ändert, aber bin nun auf die REST API umgestiegen und dachte, ich frage mal, ob hier noch jemand Shopify nutzt und welche Features ich einbauen könnte.
    Das Ziel ist es, die ganzen bezahlten Tools durch ein kostenloses zu ersetzen.

Den Endpoint habe ich in VB.Net geschrieben.
    Das Frontend ist in HTML/CSS geschrieben (Das Basetemplate ist nicht von mir).
    Das Frontend kommuniziert über Javascript mit dem VB.Net Entpoint, welcher die API Calls an die Shopify REST API weitergibt, da man keine API Calls an die Admin API aus dem Browser heraus senden kann (CORS).
    Zum Laden des Frontends benutze ich den CefSharp Chromium Webbrowser. Gleichzeitig läuft im Hintergrund der Endpoint-Thread.
    Klar hätte man auch React nutzen können, aber ich bin irgendwie seit 2011 auf VB.Net hängen geblieben.

Features bisher:

- Alle Kollektionen auflisten
    - Statistiken über Verkäufe/Retouren nach Monaten, Umsätze und offene Bestellungen
    - Massenlöschung von Varianten von Produkten in einer Kollektion.
    Beispielsweise gibt es Größe und Farbe und man möchte in allen Artikeln Blau und Rot löschen
    - Massenhinzufügen von Varianten
    - Massenumbenennung von Varianten
    - Massenbearbeitung von Preisen mit Filtern (zusätzliche Features wie die prozentuale Anpassung)
    - ChatGPT-gestütztes Schreiben von Produktbeschreibungen, dafür braucht man aber einen API-Key von ChatGPT. Die Texte basieren auf den Produkttags.
    Ich habe testweise auch ein lokal gehostetes Sprachmodell in meinen Endpoint eingebaut, welcher das auch kann, aber es dauert wesentlich länger als bei ChatGPT, was bei vielen Artikeln ineffizient ist.
    - Tutorials werden - wenn es soweit ist - per YouTube Video direkt in die Anwendung eingebettet

Das ist es bisher. Gerade das massenhafte Schreiben von Produktbeschreibungen basierend auf Tags und das entfernen von Varianten erleichtert viel Arbeit.
    Habt ihr noch Ideen, falls ihr Shopify professionell nutzt? Habt ihr Feedback zum Layout?

Screenshots:

Vielen Dank für weitere Ideen und vielleicht sieht man sich dann ja in der Zukunft im Release-Bereich :thumbup:

xored
    Bilder
    • Screenshot.jpg

1,36 MB, 1.488×3.794, 32 mal angesehen

Meine Website:
    www.renebischof.de

Meine erste App (Android):
    PartyPalooza

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „xored“ ()