Hallo zusammen
Ich hab folgendes Problem...
Ich lade eine Form(ChildForm) in ein Label auf der Hauptform mit folgendem Code:
In dieser Childform habe ich dann Textboxen, diese würde ich gerne auslesen/befüllen mit Strings und zwar über ein extriges Modul/Klasse.
Wenn ich in der Klasse von der Form direkt frage zb. bekomm ich immer den Wert aus der Box.
Wenn ich aber über das Modul oder der Klasse frage zb. bekomm ich immer einen leeren String zurück, das Objekt erkennt er mir und findet es auch.
Kann mir jemand sagen wie ich vom Modul/Klasse auf eine Form in einer Form zugreifen kann ?
Ich hab schon jedes Forum oder auch die KI befragt.
Danke euch im Voraus
Ich hab folgendes Problem...
Ich lade eine Form(ChildForm) in ein Label auf der Hauptform mit folgendem Code:
VB.NET-Quellcode
- Private Sub OpenChildForm(childForm As Form)
- If currentChildForm IsNot Nothing Then
- currentChildForm.Close()
- End If
- currentChildForm = childForm
- childForm.TopLevel = False
- childForm.FormBorderStyle = FormBorderStyle.None
- childForm.Dock = DockStyle.Fill
- PanelDesktop.Controls.Add(childForm)
- PanelDesktop.Tag = childForm
- childForm.BringToFront()
- childForm.Show()
- LblFormTitle.Text = childForm.Text
- End Sub
In dieser Childform habe ich dann Textboxen, diese würde ich gerne auslesen/befüllen mit Strings und zwar über ein extriges Modul/Klasse.
Wenn ich in der Klasse von der Form direkt frage zb. bekomm ich immer den Wert aus der Box.
Wenn ich aber über das Modul oder der Klasse frage zb. bekomm ich immer einen leeren String zurück, das Objekt erkennt er mir und findet es auch.
Kann mir jemand sagen wie ich vom Modul/Klasse auf eine Form in einer Form zugreifen kann ?
Ich hab schon jedes Forum oder auch die KI befragt.
Danke euch im Voraus