Im Designer werden in neuen Projekten im Projektmappen-Explorer die Dateien im Ordner "My Project" nicht mehr angezeigt

• VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Im Designer werden in neuen Projekten im Projektmappen-Explorer die Dateien im Ordner "My Project" nicht mehr angezeigt

Hi Ihr,

schon wieder so ein Problem...

Ich habe festgestellt, dass mein VS2022 Pro das kleine Gruppen-Öffnen-Dreieck bei dem Ordner "My Project" im Projektmappen-Explorer nicht anzeigt - obwohl da natürlich Dateien in dem Ordner enthalten sind.

Das passiert auch bei einem ganz neu angelegten Test-Projekt.

"Neues Projekt erstellen" - "Windows Forms-App (.NET Framework) - Visual Basic
    Test-App
    Irgendein Speicherordner
    Haken bei "Projektmappe und Projekt im selben Verzeichnis"
    Framework: ".Net Framework 4.8.1"

Im Designer fehlt das kleine Dreieck an "My Project", um z.B. an die darin gespeicherte "Resources.resx" zu kommen.

Ich möchte diese "Resources.resx" als eigenständigen Tab in der klassischen Ansicht neben der "Resources.de-DE.resx" angezeigt haben, um die Eintragungen problemlos synchron zu halten.

Es sind ja auch noch andere Dateien in dem Verzeichnis enthalten - die hätte ich schon gerne im Projektmappen-Explorer angezeigt (siehe Anlage - Bild "Inhalt My Project"- ).
    Aber ohne Dreieck kann ich den Ordner "My Project" nicht öffnen.
    Die Resourcen im Tab "Projekt" - "Projektname - Eigenschaften" in der Gruppe "Ressourcen" mag ich nicht, da ich in diesem Tab meist die "Einstellungen"-Gruppe mit den My.Settings offen habe.

In meinem letzten Projekt wird das lütte Dreieck angezeigt - nur in neu erstellten Projekten nicht mehr.
    In dem letzten Projekt habe ich neben dem Tab "Projekt-Einstellungen" (mit angezeigter Gruppe My. Settings) einen offenen Tab Resources.resx und in den Projekt-Einstellungen wird dabei in der Gruppe "Ressourcen" dann ein Hinweis angezeigt, dass die Infos in einem anderen Tab geöffnet sind.

Der einzige Unterschied, welcher mir auffällt - im letzten Projekt ist zusätzlich die Datei "app.manifest" im Ordner "My Project" enthalten, welche ich brauche, um die Admin-Startrechte einzustellen.

Was mache ich da schon wieder falsch?

Bild "Richtig.jpg" zeigt den Projektmappen-Explorer aus meinem letzten Projekt
    Bild "Falsch.jpg" zeigt den Projektmappen-Explorer aus meinem derzeitigen Projekt

EDIT: Habe den Fehler gefunden - Menu "Projekt" - "Alle Dateien anzeigen" war nicht angehakt. :/

Bilder
    • Richtig.jpg

56,05 kB, 289×633, 14 mal angesehen
    • Falsch.jpg

38,32 kB, 321×435, 14 mal angesehen
    • Inhalt My Project.jpg

44,78 kB, 772×226, 15 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dideldum“ ()