Senden an mehrere verbindungen

  • VB6

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Marcus Gräfe.

    Senden an mehrere verbindungen

    ich arbeite mit einem winsock element, und versuche daten kurz hintereinander an mehrere clients zu senden.

    also z.b. so:

    winsock1(1).senddata daten
    winsock1(2).senddata daten
    winsock1(3).senddata daten
    winsock1(4).senddata daten

    so nun hab ich aber folgendes problem. Wenn ich das programm starte, die verschieden clients sich verbinden und ich dann die daten senden will kommt immer nur das letzte an.
    das ist aber nicht so wenn ich dass im einzelschritt ausführe(also mit F8).
    Kann dass daran liegen dass ich erst eine weile warten muss bevor ich das nächste packet sende?
    Du musst halt warten bis vom jeweiligen winsock steuerelement das SendComplete Ereigniss aufgerufen wird !
    wie weit der sendevorgang fortgeschritten ist kannst du im SendProgress Ereignis sehen !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Unknown“ ()

    Versuch's mal so:

    winsock1(1).senddata daten
    DoEvents
    winsock1(2).senddata daten
    DoEvents
    winsock1(3).senddata daten
    DoEvents
    winsock1(4).senddata daten
    DoEvents
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    Killcode schrieb am 08.07.2003 13:19

    und wie kann man das besser lösen? ist es auch irgendwie möglich zu prüfen ob die daten ordnungsgemäß angekommen sind? so als ersatz fürs anpingen?


    Es gibt nur die drei genannten Möglichkeiten, SendComplete-Ereignis, DoEvents und Timer.

    Wegen deiner zweiten Frage:
    Du könntest eine Checksumme bilden, diese auch senden und das Gegenüber muss die Checksumme ebenfalls bilden und dann müssen diese beiden Checksummen verglichen werden (wiederrum durch das Senden dieser an den ersten Rechner).

    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum