Programm als USB Gerät anmelden

  • VB6

    Programm als USB Gerät anmelden

    Hi,

    ich studier Elektrotechnik und beschäftige mich in meiner Freizeit gerade etwas mit USB.
    G15 sollte denke ich mal jedem ein Begriff sein, sowas nachzubauen währ für mich kein Problem und auch nich gerade teuer.

    Was ich mich halt jetzt frage is, ob ich tatsächlich meinen Arsch bewegen und mir ne PIC Platine zusammenbastel muss oder ob ich auch ein Programm als Human Interface Device anmelden kann und dann per HID protokoll eine Tastatur oder ne Maus simulieren kann.....

    Ich denk die generelle frage ist, ob es überhaupt möglich ist Windows ein nicht existierendes USB-Gerät vorzugaukeln ohne Speicherzugriffsverletzung etc.

    Achja, nein ich möchte nicht den Orginal HID Treiber modden, das ding soll an jedem Rechner funktionieren(an der FH hat man ja keine Admin rechte)

    Nur ums mal vorweg zu nehmen, nein, ich will kein illegales Proggi schreiben, sondern lediglich den Umgang mit gewissen, im Hardwaredesign eingesetzten Programmen durch Macros vereinfachen, da das teilweise echt äzend ist wenn man mehrere gleich Strukturen bearbeiten muss oder abändern.

    Ich dank euch schon mal für den Einsatz eures Hirnschmalzes ^^