Windows Logon überwachen?

  • VB.NET

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von haufe.

    Windows Logon überwachen?

    Hallo

    wie kann man das windows logon überwachen?

    so das falls jemand sich mit nem falschen pw anmeldet eine log geschrieben wird?

    welche api müsste ich deglarieren?

    mfg
    haufe
    ähh? wasn das :)
    danke alex

    aber das geht doch nur wenn ich eine logon form in meinem projekt machen würde?, ich suche aber eine möglichkeit, wenn sich jemand an meinen vista rechner setzt und der willkommenschirm da steht und jetzt das falsche passwort eingegeben wird eine aktion ausgeführt wird


    danke haufe
    ähh? wasn das :)

    haufe schrieb:

    danke alex

    aber das geht doch nur wenn ich eine logon form in meinem projekt machen würde?, ich suche aber eine möglichkeit, wenn sich jemand an meinen vista rechner setzt und der willkommenschirm da steht und jetzt das falsche passwort eingegeben wird eine aktion ausgeführt wird


    danke haufe

    Wie man das macht, weiß ich nicht, sorry;
    aber kann man nicht einfach ein Programm nebenbei laufen lassen, das vielleicht jeden Tastenanschlag aufzeichnet und in eine File schreibt?
    Es geht hier doch nicht darum, dass jemand deinen PC anmacht und dann etwas schreibt, oder?
    Dann könntest du in deine File gucken und ja per Wort erkennen, wie viele Versuche gemacht worden sind.

    Meine Idee wäre diese:
    • Man drückt eine bestimmte Tastenkombination, damit wird das Aufzeichnen eingeleitet und der PC wird gesperrt (da muss man sich ja dann auch wieder anmelden). Wenn man dann wieder etwas bestimmtes drückt, wird es unterbrochen, sodass man sich normal einloggen kann.

    Denn nach dem Sperren laufen ja immer noch alle Programme normal weiter.
    hallo INOPIAE


    ja windows schreibt ein protokoll,aber wie soll ich das Sicherheitsprotokoll auslesen??

    mit :

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim EvtEntry As EventLogEntry
    2. Dim EvtLog As New EventLog()
    3. ' Angabe des auszulesenden Ereignisprotokolls:
    4. EvtLog.Log = "Sicherheit"
    5. TextBox1.AppendText("Einträge im Anwendungs-Ereignisprotokoll:")
    6. ' Iteration über EventLogEntriesCollection mit Ausgabe
    7. ' der Meldungstexte in diesem Ereignisprotokoll:
    8. For Each EvtEntry In EvtLog.Entries
    9. TextBox1.AppendText(EvtEntry.Message)
    10. Next EvtEntry
    11. EvtLog.Close()


    geht es leider nicht , das protokoll das ich brauche ist bei "windows-protokolle --> Sicherheit"


    mfg
    haufe
    ähh? wasn das :)