Welche Datenbank

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Apfel.

    Welche Datenbank

    Hallo, ich muss bald für die Firma von einem Verwandten ein Programm schreiben um Daten zu verwalten..... Kundenverwaltung usw. blabla..... eigentlich wollte ich das mit Mysql machen, weil ich darin schon Erfahrungen habe. Nur frage ich mich ob es sinnvoll ist, wegen der größe der Datenbank und die Leistung, da es nicht nur ein paar Datensätze werden sondern um die 30.000..... jeder Datensatz hat um die 10 Felder... in jedem Feld sind es aber nicht mehr als ca. 20-40 Zeichen. Die Datensätze werden aber nicht direkt per Formular in die Datenbank eingetragen sondern sie werden zunächst als XML abgespeichert und dann in diesem Programm importiert. Beim Importieren muss auch noch überprüft werden ob in der Datenbank evtl schon der gleiche Datensatz vorhanden ist usw..
    Auf die Datenbank wird zu 90% über LAN zugeriffen
    Ist Mysql da sinnvoll oder wäre da etwas anderes besser?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Man5on“ ()

    Hallo,

    ich würde das über MySQL machen, aber dann würde ich schon einen extra Server zusammenbauen damit nur auf ihm die Datenbanken sind. So ist jede mögliche überlastung ausgeschlossen.

    Soll die Datenbank aber nur von einem Computer genutzt werden, dann würde ich sie in das Programm einbinden.

    Gruß
    max1605

    PS antworte gerne weitere Fragen über PN