iSpeed

  • Beta

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ExtremRoyalGuard.

    iSpeed ist ein Programm, mit dem du die Geschwindigkeit deines Internets testen kannst.
    Dabei wird eine ca. 10mb große Datei von einem Server geladen und auf deinem Rechner gespeichert.
    Aus der Zeit, die der Download benötigt hat, wird dann ein Ergebnis berechnet.


    Features
    - Downloadgeschwindigkeit errechnen
    ~ Uploadgeschwindigkeit errechnen
    > Ergebnis Online stellen
    (- Fertig; ~ Entwicklung; > Geplant)

    Systemvorraussetzungen
    .NET Framework 2.0
    Windows 98/ME/2k/2003/XP ab SP2/Vista/

    Das Programm wurde mit Visual Basic 2008 programmiert.
    Es darf kostenlos verwendet und frei weitergegeben werden (Closedsource/Freeware)

    Download (0.2)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „haiyyu“ ()

    1254,71 Kb down. Bei anderen Speedtests kommt noch eine zweite Geschwindigkeit (18000 Kb), weiß zwar nicht was die angibt aber die fehlt bei dir. Sonst sehr genau, schönes Programm.

    Nach dem Ablauf des Tests kann man ihn nicht direkt wieder neustarten. Wäre schön wenn der Button nicht enabled=False werden würde.
    Hey,

    dein Programm gefällt mir gut; es ist klein, übersichtlich und funktioniert so, wie es soll (Windows XP mit SP2 und .Net Framework 3.5)

    Einen Kritikpunkt hätte ich aber noch. Um ein sauberes Ergebnis zu bekommen, wäre es ratsam, die Größe der Testdatei auf mindestens 10 MB zu erhöhen. 1 MB sind in Zeiten von 16.000 Dsl oder mehr einfach zu gering, um wirklich eine aussagekräftige Durchschnittsgeschwindigkeit zu erhalten. Ich meine mich erinnern zu können, dass viele Provider eine 100 MB Datei verwenden.

    Wichtig ist auch, dass Du auf deinem Server, bzw. mit deinem Hosting-Paket, ausreichend Traffic verbrauchen darfst. Nicht das nachher jeder VB-Paradise'ler dein Tool testet und damit dein Traffic sprengt :P

    Gruß, Manschula
    Danke für das Feedback :)

    kevin89: Okay, ich werde es noch einbauen. Was mit der zweiten Geschwindigkeit gemeint ist, weiß ich leider nicht... Vielleicht die Upload-Geschwindigkeit?
    Manschula: Traffic hab ich genug, nämlich unbegrenzt :D Okay, ich werde die Downloadgröße mal erhöhen.
    Naja bei Schrotthostern ist der Traffic erstmal egal, aber ich hab es mal geschafft durch einen Fehler in einem PHP Skript den Server zu sprengen xD

    Nein Upload ist es nicht, es war iwie die nicht "wirkliche" Downloadgeschwindigkeit sondern eine andere
    Vielleicht ist die zweite angabe die Downloadgeschwindigkeit in KBits? 1 KByte = 8 KBits. Das würde nach deinen Angaben schon hinkommen ^^
    Nee:

    Download-Geschwindigkeit: [-] 11.710 kbit/s (1.464 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: [++] 1.172 kbit/s (147 kByte/s)

    Ah ^^ stimmt lol

    Allerdings: Die Internetgeschwindigkeit die gemessen werden kann hängt ja vom Server ab. Also Leute die 32.000´er Leitung haben werden wahrscheinlich auf ein niedrigeres Ergebnis kommen als sie tatsächlich haben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kevin89“ ()

    oO
    Sieht so aus... Kann mir das aber nicht erklären... Bei mir funktioniert es.
    Und die Progressbar müsste doch eigentlich auch voll sein...
    ne. son ar**** bin ich ned^^
    ich hab das prog paint.NET ned amal =)

    ich hab auf den button gedrückt, und plötzlich keine rückmeldung, prog in den hintergrund, nach ner min. wider geschaut, und dann war das -.-
    und jez is gerade mein comp. mit nem Bluescreen abgestürzt. -.-
    hallo haiyyu,

    und evtl. Linux mit Wine

    das kann schonmal gar nicht sein.
    kein .net prog läuft mit wine !

    was du brauchst um .net progs unter linux ausführen zu können ist mono !!!
    bitte korrigieren.

    gruss

    mikeb69

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mikeb69“ ()

    mikeb69 schrieb:

    hallo basti2485,


    und evtl. Linux mit Wine

    das kann schonmal gar nicht sein.
    kein .net prog läuft mit wine !

    was du brauchst um .net progs unter linux ausführen zu können ist mono !!!
    bitte korrigieren.

    gruss

    mikeb69
    wtf?! sorry aber was redest du?
    ich hab nie was von Linux erwähnt. O.o.
    hallo basti2485,

    sorry meinte hayyu - den themenersteller.

    @haiyyu,
    ich versuch das gerade unter linux (opensuse 10.3).
    1. erfreulich - es startet.
    2. ausser der meldung "verbinden" tut sich nicht viel - es stürzt noch nichtmal ab.
    3. nachdem es nach einigen minuten immer noch auf verbinden steht (kein fortschrittsbalken zu sehen) konnte ich es beenden.

    gruss

    mikeb69