SELECT FROM Anweisung

  • VB.NET

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von T1g0r.

    SELECT FROM Anweisung

    Hallo ich habe eine SELECT FROM Anweisung die wie folgt aussieht

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim SQL As String = "SELECT min Temp in °C, Datum FROM Februar"

    "Datum" ist eine spalte und "min Temp in °C" ist eine spalte.

    Datum erkennt er und setzt mir auch um aber min Temp in °C erkent er nicht und er bricht das debuggen ab.
    Es liegt daran, dass man einen Spaltennamen in der SELECT FROM Anweisung nicht getrennt schreiben darf.
    ( Aber in meiner Datenbank ist das Getrennt geschrieben)

    Kann mir da jemand bitte weiterhelfen.
    Dann ändere es in der Datenbank oder schreib es in hochkomma ('min Temp in °C').
    Möglich wäre auch das ° in der Datenbank nicht unterstützt wird.
    wintoolz.de
    • wintoolz.KeyLocker - Programm zum sicheren Verwalten von Passwörten
    • wintoolz.CodeGallery - Datenbank für Codebeispiele veschiedener Programmiersprachen
    • wintoolz.Haushaltsbuch - Dient zum Auflisten der Aktivitäten ihrer Bankkonten

    Benutze auch du Ecosia
    hallo,

    ich habe es probiert, das ° wird unterstützt im hochkomma funktioniert es nicht.
    es muss in den Eckigen klammern geschrieben werden.(Habe es nach 3 stunden ausprobieren herausgefunden!!!!9

    SELECT [min Temp in °C], Datum FROM Februar

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „max1605“ ()

    Auch wenns mit den Eckigenklammern funktioniert, eine blödere Bezeichnung für eine Spalte gibs nicht. Da is ja alles falsch, Leerzeichen, Sonderzeichen ^^
    Spaltenbezeichnungen sollten zusammenhängende, einfachte, kurze wörter sein, am besten englisch, weils da keine Umlaute und so nen müll gibt.
    Wenn du die Spalte so nennen möchtest dann wenigstens unterstrichte statt leerzeichen: min_temp_in_c dann haste auch nicht das problem, das sie nicht erkannt wird.
    Du kannst beim Anzeigen in der DataGridView die Spalten auch "umbennen".
    In der Datenbank heist die Spalte "MinTemp" und im DataGridView kannst du es als "min. Temp in °C" anzeigen lassen.
    Dazu musst du dein SQL-Befehl ändern.

    SQL-Abfrage

    1. SELECT MinTemp "min Temp in °C", Datum FROM Februar

    Beschreibung:

    SQL-Abfrage

    1. SELECT [Spaltename in der Datenbank] ["Name im DataGridView"], Datum FROM Februar

    Also nach dem Namen der Spalte in der Datenbank, kommt eine Leerzeichen und danach in " " der Name der Spalte wie er im DataGridView gezeigt werden soll.
    wintoolz.de
    • wintoolz.KeyLocker - Programm zum sicheren Verwalten von Passwörten
    • wintoolz.CodeGallery - Datenbank für Codebeispiele veschiedener Programmiersprachen
    • wintoolz.Haushaltsbuch - Dient zum Auflisten der Aktivitäten ihrer Bankkonten

    Benutze auch du Ecosia
    Du hast doch einen SQL-Befehl... diesen wie oben genannt ändern.
    wintoolz.de
    • wintoolz.KeyLocker - Programm zum sicheren Verwalten von Passwörten
    • wintoolz.CodeGallery - Datenbank für Codebeispiele veschiedener Programmiersprachen
    • wintoolz.Haushaltsbuch - Dient zum Auflisten der Aktivitäten ihrer Bankkonten

    Benutze auch du Ecosia
    Eben fragst doch noch wie man den Fehler beheben kann....
    Dann sag das du eine andere Lösung gefunden hast, damit wir das auch mitbekommen und nicht unnötig versuchen zu helfen.
    Ich hab so das Gefühl du weist selbst nich genau was du willst.
    wintoolz.de
    • wintoolz.KeyLocker - Programm zum sicheren Verwalten von Passwörten
    • wintoolz.CodeGallery - Datenbank für Codebeispiele veschiedener Programmiersprachen
    • wintoolz.Haushaltsbuch - Dient zum Auflisten der Aktivitäten ihrer Bankkonten

    Benutze auch du Ecosia
    OK. Wenn du es lassen willst ist das deine Sache.
    Ist aber nicht gut, erstens wie die anderen schon gesagt haben, und zweitens wird das immer Übersichtlicher und schwerer wenn du solche Namen in der Tabelle nimmst.
    Dann ist das Thema beendet.
    wintoolz.de
    • wintoolz.KeyLocker - Programm zum sicheren Verwalten von Passwörten
    • wintoolz.CodeGallery - Datenbank für Codebeispiele veschiedener Programmiersprachen
    • wintoolz.Haushaltsbuch - Dient zum Auflisten der Aktivitäten ihrer Bankkonten

    Benutze auch du Ecosia