Login Speichern

  • VB.NET

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von pc-freack.

    Login Speichern

    Huhu

    Hätte da eine Frage...

    Screen:



    Wie Ihr seht, steht dort:
    Benutzername

    Passwort

    Login Speichern


    Jetzt hätte ich eine Frage.

    Wie mach ich es, wenn ich auf "Login Speichern" klicke, dass er das Login Speichert auch nachdem ich das Programm geschlossen habe.
    d.h: Wenn ich das Programm wieder starte, soll es immer noch dort stehen.

    Wenn ich aber wieder auf Login Speichern klicke, speichert er es nicht mehr.



    Kann mir da jemand helfen?
    Wenn du nicht weist was du nutzen sollst, kommt es ganz drauf an ob nur eine Benutzer (die Abfrage nur damit man nicht einfach so in das Programm kommt) oder mehere Benutzer (für jeden Benutzer z.B. andere Optionen) sich anmelden sollen.
    Das ganz soll dann natürlich auch noch Verschlüsselt sein... Da empfiehlt sich z.B. die Hash-Verschlüsselung...
    wintoolz.de
    • wintoolz.KeyLocker - Programm zum sicheren Verwalten von Passwörten
    • wintoolz.CodeGallery - Datenbank für Codebeispiele veschiedener Programmiersprachen
    • wintoolz.Haushaltsbuch - Dient zum Auflisten der Aktivitäten ihrer Bankkonten

    Benutze auch du Ecosia
    zb. Textdatei:
    speichern:

    VB.NET-Quellcode

    1. My.Computer.FileSystem.Writealltext("C:\deinpafad" Textbox1.text & "," & Textbox2.Text)


    Lesen:
    Beim Form1_Load

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim Gesplittet() As String
    2. Dim Lines() As String = IO.File.ReadAllLines(("PFAD"))
    3. For i As Integer = 0 To UBound(Lines)
    4. Gesplittet = Lines(i).Split(";")
    5. TextBox7.Text = Gesplittet(0)
    6. TextBox8.Text = Gesplittet(1)


    LG
    Ich glaube nicht dass das Lesen funktioniert, denn du schreibst Textbox1 und Textbox2 in eine Zeile. Lesen tust du aber als würdest du in 2 Zeilen speichern.

    /EDIT

    OK, jetzt hast du es verbessert.
    wintoolz.de
    • wintoolz.KeyLocker - Programm zum sicheren Verwalten von Passwörten
    • wintoolz.CodeGallery - Datenbank für Codebeispiele veschiedener Programmiersprachen
    • wintoolz.Haushaltsbuch - Dient zum Auflisten der Aktivitäten ihrer Bankkonten

    Benutze auch du Ecosia

    T1g0r schrieb:

    Wenn du nicht weist was du nutzen sollst, kommt es ganz drauf an ob nur eine Benutzer (die Abfrage nur damit man nicht einfach so in das Programm kommt) oder mehere Benutzer (für jeden Benutzer z.B. andere Optionen) sich anmelden sollen.
    Das ganz soll dann natürlich auch noch Verschlüsselt sein... Da empfiehlt sich z.B. die Hash-Verschlüsselung...
    Ich meinte es so:

    Wenn ich das Programm wieder starte, stehen die Daten immer noch da. Wenn ich den Haken aber wieder wegmache, steht da nix mehr und man muss alles manuell eingeben.


    P.S:

    Es soll nicht in einem Textdokument oder so gespeichert werden, sondern nur in den beiden Textboxen...


    LG
    Die Textboxen musst du aber irgendwo zwischenspeichern.
    Sei es in den Settings, Textdateien, Datenbanken etc...
    wintoolz.de
    • wintoolz.KeyLocker - Programm zum sicheren Verwalten von Passwörten
    • wintoolz.CodeGallery - Datenbank für Codebeispiele veschiedener Programmiersprachen
    • wintoolz.Haushaltsbuch - Dient zum Auflisten der Aktivitäten ihrer Bankkonten

    Benutze auch du Ecosia
    Dann kannstr du es in den Settings machen.
    Also bei Projekteigenschaften zwei neue Settings hinzufügen

    Beim Checkbox changed event reinschrieben, dass wenn es aktiviert ist,

    VB.NET-Quellcode

    1. My.Settings.DEINESETTING1 = Textbox1.Text
    2. My.Settings.DEINESETTING2 = Textbox2.Text
    3. My.Settings.Save

    und beim Form Load

    VB.NET-Quellcode

    1. Textbox1.Text = My.Settings.DEINESETTING1
    2. Textbox2.Text = My.Settings.DEINESETTING2

    basti2485 schrieb:

    Dann kannstr du es in den Settings machen.
    Also bei Projekteigenschaften zwei neue Settings hinzufügen

    Beim Checkbox changed event reinschrieben, dass wenn es aktiviert ist,

    VB.NET-Quellcode

    1. My.Settings.DEINESETTING1 = Textbox1.Text
    2. My.Settings.DEINESETTING2 = Textbox2.Text
    3. My.Settings.Save

    und beim Form Load

    VB.NET-Quellcode

    1. Textbox1.Text = My.Settings.DEINESETTING1
    2. Textbox2.Text = My.Settings.DEINESETTING2
    Danke!
    Hat funktioniert, aber wenn ich den Haken wegmache, geht der Text nicht mehr weg.

    Und sobald ich das Programm starte, ist es schon gespeichert, obwohl ich garnicht draufgeklickt habe....


    Lg
    Das musst du eben beim Laden den CheckedState beim Form_Load abfragen.
    wintoolz.de
    • wintoolz.KeyLocker - Programm zum sicheren Verwalten von Passwörten
    • wintoolz.CodeGallery - Datenbank für Codebeispiele veschiedener Programmiersprachen
    • wintoolz.Haushaltsbuch - Dient zum Auflisten der Aktivitäten ihrer Bankkonten

    Benutze auch du Ecosia
    Du musst halt noch speichern ob das Login speichern aktiv ist...
    wintoolz.de
    • wintoolz.KeyLocker - Programm zum sicheren Verwalten von Passwörten
    • wintoolz.CodeGallery - Datenbank für Codebeispiele veschiedener Programmiersprachen
    • wintoolz.Haushaltsbuch - Dient zum Auflisten der Aktivitäten ihrer Bankkonten

    Benutze auch du Ecosia
    Was genau?
    Das Thema ist schon etwas her...
    wintoolz.de
    • wintoolz.KeyLocker - Programm zum sicheren Verwalten von Passwörten
    • wintoolz.CodeGallery - Datenbank für Codebeispiele veschiedener Programmiersprachen
    • wintoolz.Haushaltsbuch - Dient zum Auflisten der Aktivitäten ihrer Bankkonten

    Benutze auch du Ecosia
    Mach dir eine Setting mit dem Namen Login_Save(Boolean) eine mit Benutzername(String) und eine mit Passwort(String).
    Wenn der Hacken gesetzt wird, Login_Save auf True setzen und beim Klick auf den Button wird der Benutzername und das Passwort in den anderen beiden Settings gespeichert...
    Beim Aufrufen der Form die Settings einfach wieder laden.
    Ist der Hacken wieder drausen, einfach die Settings Benutzername und Passwort mit einem Leerstring überschreiben, damit später nichtsmehr geladen wird...
    Das Passwort sollte aber verschlüsselt gespeichert werden...
    Ich hoffe das Hilft.
    wintoolz.de
    • wintoolz.KeyLocker - Programm zum sicheren Verwalten von Passwörten
    • wintoolz.CodeGallery - Datenbank für Codebeispiele veschiedener Programmiersprachen
    • wintoolz.Haushaltsbuch - Dient zum Auflisten der Aktivitäten ihrer Bankkonten

    Benutze auch du Ecosia
    such nach md5 oder sha1 oder einfach nach verschlüsseln...
    wintoolz.de
    • wintoolz.KeyLocker - Programm zum sicheren Verwalten von Passwörten
    • wintoolz.CodeGallery - Datenbank für Codebeispiele veschiedener Programmiersprachen
    • wintoolz.Haushaltsbuch - Dient zum Auflisten der Aktivitäten ihrer Bankkonten

    Benutze auch du Ecosia