Jetzt kostenlos: jSqueeze 2011

Es gibt 843 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von der_Kurt.

    Hallo cpu_jhonny,

    hab das Programm nun auch erworben.

    Hier ein paar Punkte die mir aufgefallen sind
    1. IE hatte nach dem Download Sorgen geäußert das Programm zu starten - Fehlende Signatur
      Du solltest darüber nachdenken dein Programm digital signieren zu lassen - geht soweit ich weiß auch schon für kleines Geld
    2. Bei meinem Kleinen ging das Update nicht - Ausnahme durch updateSystem.net wegen nicht passender Signatur einer Datei
      Bei meinem Großen schon obwohl die zwei gleiche Rechner haben (Win 7 X64) und die Updates innerhalb weniger Minuten angefragt wurden
    3. Werden alle Vokabeln gelöscht (Verwaltung) gibt es keinen offensichtlichen Weg zurück.
      Durch das Schliessen des Fensters sind wir wieder zurückgekommen - dennoch fehlt da ein Zurück-Button der dem User zeigt wo er klicken soll.

    Gruss

    mikeb69
    Hallo cpu_j,

    noch ein Problem.

    Siehe Anhang

    EDIT:
    Das Notebook meiner Frau ist ein Windows 7 in Englisch.
    Der Fehler aus dem Screenshot entsteht nur auf dem Notebook meiner Frau.
    Meines und die meiner Jungs - alle drei deutsch - können dein Programm ausführen.

    Gruss

    mikeb69
    Bilder
    • JSqueeze Failed.png

      220,15 kB, 777×481, 271 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mikeb69“ ()

    Hallo cpu jhonny,

    welchen Fehlertext willst du haben ?

    Sieht man im Prinzip alles im Bild

    DirectoryNotFound Exception

    Genau dann wenn man sich anmelden will.
    Also nach der Passworteingabe - klicken auf den Pfeil rechts.

    Übrigens vergib mal ein leeres Passwort und versuch die dann anzumelden. ;)

    @myrax,
    viele verwenden den IE und viele lassen sich von so einer Warnung abhalten.
    Vor allem muss man mehrere Button klicken um das Programm ausführen zu können.
    Das können viele nicht.
    Dessen sollte sich der Autor bewußt sein.
    Keine Ahnung warum ich den IE beim Download hatte - verwende normalerweise den FF



    Aber gut - hier der Fehlertext
    Spoiler anzeigen
    See the end of this message for details on invoking
    just-in-time (JIT) debugging instead of this dialog box.

    ************** Exception Text **************
    System.IO.DirectoryNotFoundException: Could not find a part of the path 'C:\Users\Jane\Documents\Johnny Squeeze 2\Honey\BackUps\BackUp-23\02\2012_183251.jsbackup'.
    at System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String maybeFullPath)
    at System.IO.FileStream.Init(String path, FileMode mode, FileAccess access, Int32 rights, Boolean useRights, FileShare share, Int32 bufferSize, FileOptions options, SECURITY_ATTRIBUTES secAttrs, String msgPath, Boolean bFromProxy)
    at System.IO.FileStream..ctor(String path, FileMode mode, FileAccess access, FileShare share, Int32 bufferSize, FileOptions options)
    at System.IO.StreamWriter.CreateFile(String path, Boolean append)
    at System.IO.StreamWriter..ctor(String path, Boolean append, Encoding encoding, Int32 bufferSize)
    at System.IO.StreamWriter..ctor(String path, Boolean append, Encoding encoding)
    at Microsoft.VisualBasic.FileIO.FileSystem.WriteAllText(String file, String text, Boolean append, Encoding encoding)
    at Microsoft.VisualBasic.MyServices.FileSystemProxy.WriteAllText(String file, String text, Boolean append)
    at Johnny_Squeeze_2.anmelden_simple.(Object , EventArgs )
    at System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)
    at ComponentFactory.Krypton.Toolkit.KryptonButton.OnClick(EventArgs e)
    at ComponentFactory.Krypton.Toolkit.KryptonButton.b(Object A_0, MouseEventArgs A_1)
    at ComponentFactory.Krypton.Toolkit.ButtonController.OnClick(MouseEventArgs e)
    at ComponentFactory.Krypton.Toolkit.ButtonController.MouseUp(Control c, Point pt, MouseButtons button)
    at ComponentFactory.Krypton.Toolkit.ViewBase.MouseUp(Point pt, MouseButtons button)
    at ComponentFactory.Krypton.Toolkit.ViewBase.MouseUp(Point pt, MouseButtons button)
    at ComponentFactory.Krypton.Toolkit.ViewBase.MouseUp(Point pt, MouseButtons button)
    at ComponentFactory.Krypton.Toolkit.ViewBase.MouseUp(Point pt, MouseButtons button)
    at ComponentFactory.Krypton.Toolkit.ViewManager.MouseUp(MouseEventArgs e, Point rawPt)
    at ComponentFactory.Krypton.Toolkit.VisualControlBase.OnMouseUp(MouseEventArgs e)
    at System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
    at System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
    at ComponentFactory.Krypton.Toolkit.VisualControlBase.WndProc(Message& m)
    at System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
    at System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
    at System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


    ************** Loaded Assemblies **************
    mscorlib
    Assembly Version: 2.0.0.0
    Win32 Version: 2.0.50727.5448 (Win7SP1GDR.050727-5400)
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll
    ----------------------------------------
    jSqueeze 2011
    Assembly Version: 2.0.0.0
    Win32 Version: 2.0.0.0
    CodeBase: file:///C:/Programme/jSqueeze%202011/jsqueeze.exe
    ----------------------------------------
    Microsoft.VisualBasic
    Assembly Version: 8.0.0.0
    Win32 Version: 8.0.50727.5420 (Win7SP1.050727-5400)
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic/8.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.dll
    ----------------------------------------
    System
    Assembly Version: 2.0.0.0
    Win32 Version: 2.0.50727.5453 (Win7SP1GDR.050727-5400)
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll
    ----------------------------------------
    System.Windows.Forms
    Assembly Version: 2.0.0.0
    Win32 Version: 2.0.50727.5446 (Win7SP1GDR.050727-5400)
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll
    ----------------------------------------
    System.Drawing
    Assembly Version: 2.0.0.0
    Win32 Version: 2.0.50727.5420 (Win7SP1.050727-5400)
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll
    ----------------------------------------
    System.Runtime.Remoting
    Assembly Version: 2.0.0.0
    Win32 Version: 2.0.50727.5420 (Win7SP1.050727-5400)
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Runtime.Remoting/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Runtime.Remoting.dll
    ----------------------------------------
    ComponentFactory.Krypton.Toolkit
    Assembly Version: 4.1.1.0
    Win32 Version: 4.1.1.0
    CodeBase: file:///C:/Programme/jSqueeze%202011/ComponentFactory.Krypton.Toolkit.DLL
    ----------------------------------------
    System.Configuration
    Assembly Version: 2.0.0.0
    Win32 Version: 2.0.50727.5420 (Win7SP1.050727-5400)
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll
    ----------------------------------------
    System.Xml
    Assembly Version: 2.0.0.0
    Win32 Version: 2.0.50727.5420 (Win7SP1.050727-5400)
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll
    ----------------------------------------
    updateSystemDotNet.Controller
    Assembly Version: 1.5.2.515
    Win32 Version: 1.5.2.515
    CodeBase: file:///C:/Programme/jSqueeze%202011/updateSystemDotNet.Controller.DLL
    ----------------------------------------
    Microsoft.mshtml
    Assembly Version: 7.0.3300.0
    Win32 Version: 7.0.3300.0
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC/Microsoft.mshtml/7.0.3300.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.mshtml.dll
    ----------------------------------------
    3qzwaynz
    Assembly Version: 1.5.2.515
    Win32 Version: 2.0.50727.5453 (Win7SP1GDR.050727-5400)
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll
    ----------------------------------------

    ************** JIT Debugging **************
    To enable just-in-time (JIT) debugging, the .config file for this
    application or computer (machine.config) must have the
    jitDebugging value set in the system.windows.forms section.
    The application must also be compiled with debugging
    enabled.


    Gruss

    mikeb69

    Edit by der_Kurt: Expander um endlose Fehlermeldung gesetzt

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „der_Kurt“ ()

    @cpu_jhonny,
    Absturz im Marketplace wenn ich auf die spanischen Vokabeln klicke.
    Screenshot im Anhang

    Deutsches Windows 7 X64 mit allen Updates des jSqueeze

    Wegen der Signierung eines Programmes würde ich den User Maximilian mal ansprechen.
    Der weiß wie sowas geht - sein updateSystem.net wurde auch digital signiert. ;)

    @Samus Aran,
    was soll ich machen ?
    IE startet per Default wenn ich einen Link aus meinem Email-Programm (Thunderbird) öffne.

    Und glaub mir, es gibt sehr viele Menschen die mit dem oben Beschriebenen Verhalten ein großes Problem haben.

    Gruss

    mikeb69
    Bilder
    • Johnny Squeeze 2 - marketplace failed.png

      119,04 kB, 1.000×602, 160 mal angesehen
    IE startet, weil er entweder der Standardbrowser ist (ja, warum eigentlich?), oder weil er in Thunderbirds Einstellungen irgendwo fürs Öffnen von Links festgelegt wurde (nur weiß ich gerade nicht, ob und wie man das einstellen kann).

    Wenn Leute Probleme damit haben, dass IE ihnen ne angstmachende Infomeldung anzeigt, ist das nicht mein Bier. Eine Angabe neben dem Downloadbutton von wegen "IE zeigt gerne mal Schwachsinn an etc." muss reichen.
    Was soll ich sonst machen, riesengroße "NUTZ FIREFOX"-Meldungen auf die Downloadseite setzen?
    Wenn ich ein Programm entwickele, setze ich beim Enduser nen gesunden Menschenverstand und ne gewisse Intelligenz voraus. Dazu gehört, dass man sich von OMG DAS TEIL IST NICHT SIGNIERT nicht beirren lässt. Hat für mich bisher super funktioniert und letztendlich für die Aufnahme eines Programms in die PC-Welt gereicht.

    mikeb69 schrieb:

    Absturz im Marketplace wenn ich auf die spanischen Vokabeln klicke.
    Screenshot im Anhang


    Ja leider gibt es gerade (und nur vorübergehend) zwei, drei 404-Leichen, da ich die Inhalte zur Überarbeitung aus dem Portal genommen habe.
    Bis zum Montag sollte alles wieder aktiv sein.

    Ich werde mich mal darum bemühen, mein Programm zu signieren, wenn das gewünscht ist ;)


    LG, Johnny
    Hallo cpu jhonny,

    die 404 Meldungen kannst du ja zum Anlass nehmen den Fehler in deiner Anwendung abzufangen.
    Denn ein Absturz bei einem gekauften Programm kommt bei vielen Kunden nicht gut.

    Freue mich schon auf die neue Version - meine Frau will loslegen.

    Gruss

    mikeb69

    ErfinderDesRades schrieb:

    da jibbets doch bereits OpenSource- und Freeware-Produkte: de.wikipedia.org/wiki/Lernkartei-Software
    Das wollen wir doch alle einfach bitte überlesen :D
    Zumal jSqueeze sich ja doch von den Freeware-Produkten unterscheidet...

    //EDIT: Und haha, ich sehe gerade: Da steht auch jSqueeze in der Liste... :D
    Wikipedia hat Geschmack ^^ (Ich hab's nicht reingesetzt)


    LG, Johnny
    Hallo cpu jhonny,

    meine Jungs haben noch den ein oder anderen Fehler gefunden.
    Wie z.B. hier bei der Abfrage kann nicht 'falsch' gewählt werden.

    Gruss

    mikeb69
    Bilder
    • jSqueeze - Failure.png

      29,73 kB, 1.010×455, 132 mal angesehen
    Hallo cpu jhonny,

    nochwas.
    Die Sonderzeichen werden zum Teil verdeckt.
    (Screenshot im Anhang !)

    Kann ich auch eine eigene Sonderzeichenliste Latein anlegen ?

    Gruss

    mikeb69
    Bilder
    • Johnny Squeeze 2 - sonderzeichen anzeigefehler.png

      94,38 kB, 946×569, 130 mal angesehen
    Hallo cpu jhonny,

    noch was.
    Dein HTML Zeilenumbruch wird in der Verwaltung angezeigt.
    Hier ist es egal ob der Zeilenumbruch innerhalb oder am Ende eines Begriffes steht.

    Beim Abfragen wird Vokabel als Falsch erkannt wenn der Zeilenumbruch, welcher beim Eingeben hinzugefügt wurde, beim Abfragen vergessen wird.

    Gruss

    mikeb69
    Bilder
    • jSqueeze - Failure br.png

      11,67 kB, 949×192, 80 mal angesehen
    Hallo cpu jhonny,

    da kommen sicher noch mehr Fehler.

    Beispiel:
    Wenn eine Pause startet, kann gleich zu Beginn - noch 20 Sekunden - die Pause übersprungen werden, da der Button scheinbar noch enabled = true ist.
    Wartet man eine Sekunde länger ist er disabled und man kann nicht weitermachen bevor die Pause zuende ist.

    Gruss

    mikeb69