Nur erlaubte Website´s - Webbrowser

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von DarCSoft.

    Nur erlaubte Website´s - Webbrowser

    Hallo,

    ich habe auf meiner Form ein Webbrowser, dieser navigiert zu einer von mir bestimmten adresse.
    Nun möchte ich verhindern, das wenn der User auf einen Link klickt, der außerhalb meiner domain Liegt, geblockt wird.

    also alles was auf meinedomain.de ist dürfen die user anklicken, sobald aber jemand auf deinedomain.de klickt, sei es durch ein link oder ähnliches, das es geblockt wird.

    Ist das machbar ? Wenn ja wie ?
    Habe schon versucht das ganze mit einer textbox zu machen , ohne erfolg.

    Wäre gut wenn man den Webbrowser da irgendwie einstellen kann.

    Gruß
    Klar ist das möglich - einfach prüfen, ob Url deine Url enthält oder Webbrowser1.Document.Domain überprüfen (ob das deiner entspricht). Hier ein kleines Beispiel:

    Angenommen dir gehört Google. Man soll nur auf Google-Seiten gehen dürfen.

    Webbrowser1_DocumentCompeted [...]

    VB.NET-Quellcode

    1. If WebBrowser1.Url.ToString.Contains("google.de") = False Then
    2. WebBrowser1.Navigate("www.google.de")
    3. MsgBox("Das darfst du nicht :P")
    4. End If

    wenn du auf eine andere Website gehst, bekommst du die Meldung und er geht zurück auf Google.de. Oder

    VB.NET-Quellcode

    1. If WebBrowser1.Document.Domain.Contains("google.de") = False Then
    2. WebBrowser1.Navigate("www.google.de")
    3. MsgBox("Das darfst du nicht :P")
    4. End If


    Füg einfach mal den Code so ein und klatsch eine Textbox sowie einen Button auf deine Form. In den Button schreibst du "Webbrowser1.Navigate(TextBox1.Text)". Jetzt debuggst du und gehst auf "www.google.de". Dort suchst du nach dem Suchwort "test". Wenn du jetzt auf das Suchergebnis "test.de" klickst, erscheint die Meldung, da das als "feindliches Teritorium" xD angesehen wird und er geht auf www.google.de zurück.

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „kevin89“ ()