Ordner

  • VB.NET

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von milaim.

    Hi liebe Gemeinde,


    erst mal ein kleiner Überblick:

    So ist es:

    HAUPT ORDNER (Relase) hier sind auch 2 DLL`s

    - Haupt.exe
    -DLL1.dll
    -Dll2.dll




    So soll es werden:

    - Haupt.exe

    - Chrome(neu)
    - DL1.dll
    - DLL2.dll



    Also ich möchte, dass die Verweise in anderen Ordnern sind, bloß wie bekomme ich das hin. DLL1 ist ein Steuerelement DLL2 ne Klassenbibliothek.



    Ich habs erst versucht einfach in Debug und Relase nen Ordner Chrome zu erstellen und dann die DLL´s reintun, aber das geht net, weil die EXE dann abstürzt
    Hi,
    im Projektmappen-Explorer einfach mit rechter Maustaste und dort dann nen neuen Ordner erstellen und Chrome(neu) umbenennen.
    Dann auf den Ordner Chrome(neu) rechte maustaste und dann vorhandene Datei hinzufügen (oder so) dort fügst du dann die dlls ein und verweist auf sie.

    So müssts ungefähr funktionieren.
    "Wenn jemand in einem Betrieb unverzichtbar ist, dann ist dieser Betrieb falsch organisiert." - Roberto Niederer
    So einfach isses ja leider net.... ich beschreibs mal etwas genauer.


    Wenn ich auf

    -Projekt Verweis hinzufügen gehe, und dann die Settings.dll z.b. nehem und als Verweis hinzufüge

    - dann ist ja im Ordner (nach dem Erstellen des Projekts) im Ordner Projekt/bin/Relase die Daten


    So ist es (dünne Wörter = Datei Dicke = Ordner)

    Projekt

    Bin

    Relase

    Hauptprogramm.exe (dieser EXE wurde der Verweis hinzugefügt)

    Settings.dll




    So soll es sein:


    Projekt

    Bin

    Relase

    Hauptprogramm.exe (dieser EXE wurde der Verweis hinzugefügt)

    Settings

    Settings.dll



    Also ich möchte die in der Hauptprogramm.exe hinzugefügter Verweis(Settings.dll) in einem extraordner "Settings" haben, aber die Datei soll trotzdem als Verweis hinzugefügt sein


    Könnt ihr mir helfen
    :?:

    Bedanke mich schonmal im Vorraus :P

    Vielleicht ists das:

    1. Project - (projektname) Properties...

    2. References

    3. Reference Paths

    Ist ebenfalls nicht getestet.. Könnte nur eine Möglichkeit sein.
    "Wenn jemand in einem Betrieb unverzichtbar ist, dann ist dieser Betrieb falsch organisiert." - Roberto Niederer
    Wenn du ein Projekt öffnest/erstellst in Visual Studio (Basic) dann gehst du auf

    Projekt - dann (projektname)-Eigenschaften - dann wenn das Eigenschaftenfenster geladen ist, gehst du auf "Verweise" dann auf "Projektpfade"..

    Dort - denk ich - kannst du das einstellen.
    "Wenn jemand in einem Betrieb unverzichtbar ist, dann ist dieser Betrieb falsch organisiert." - Roberto Niederer