Wie eine Datenbank ohne externen Zugriff mit VB.Net erreichen??

  • VB.NET

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Madd Eye.

    Wie eine Datenbank ohne externen Zugriff mit VB.Net erreichen??

    Hallo,

    momentan bin ich etwas verwirrt 8| . Ich versuche eine Programm-Highscoreliste zu machen, in einer DB eben. Das Programm wird dann später zum Download freigegeben, also wird das ganze über eine Online-DB auf einem Server stattfinden, das Programm bliebt aber auf dem jeweiligen PC! Leider weiß ich nicht wie ich an sowas rangehen sollte. Was sollte ich benutzen? Gibt es da sowas wie in PHP?:

    PHP-Quellcode

    1. $abfrage = "SELECT Spaltenname FROM Tabellenname";
    2. $ergebnis = mysql_query($abfrage);
    3. while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
    4. {
    5. echo "$row->Spaltenname";
    6. }


    Wäre ja schön... Ich habe auch schon etwas von dem Workshop hier gehört, die DLL´s habe ich, leider will VS 2005 die Dateien nicht als Verweise aufnehmen :(. Außerdem sind sie glaub ich nur für VB6.

    Ich hoffe ihr könnt mich aufklären!

    Mfg

    Fynnl

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fynnl“ ()


    also ich habe ein bezahltes Webpaket mit DB´s, die müssten auch externen Zugriff haben

    Nein.

    Kommunikation auf dem localhost findet normalerweise mit "local sockets" statt. Externe TCP/IP Connections benötigen deutlich mehr Resourcen. Bei einem shared hosting Paket, wo der Provider uU 100e von Domains/Datenbanken auf einem Server hat, würde das ggfs den Server schnell in die Knie zwingen.
    Falls Zugriffe via TCP/IP erlaubt sind, dann halt beim Provider die zugangsdaten zur Datenbank herausfinden/erfragen.

    powerprogger schrieb:

    Kommt darauf an, was der Server für eine DB-Lösung hat. MySQL, SQL-Server, etc.


    Das müsste MySQL 5 sein.



    Nein.

    Kommunikation auf dem localhost findet normalerweise mit "local sockets" statt. Externe TCP/IP Connections benötigen deutlich mehr Resourcen. Bei einem shared hosting Paket, wo der Provider uU 100e von Domains/Datenbanken auf einem Server hat, würde das ggfs den Server schnell in die Knie zwingen.
    Falls Zugriffe via TCP/IP erlaubt sind, dann halt beim Provider die zugangsdaten zur Datenbank herausfinden/erfragen.


    Ich habe gerade den Support angefragt...

    EDIT: Die meinten, das ein externer Zugriff nicht gestattet ist... also müsste ich jetzt irgendwie PHP mit VB.Net kombinieren, oder?? Nur wie??

    Mfg

    Fynnl

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fynnl“ ()

    Hallo,

    jaaa, leider ist die Seite gerade down... Ich hab mal was von einer Möglichkeit gehört, mit WebRequest oder so, das man da irgendwas mit einer PHP-Datei machen soll, dann mit echo ""; ausgeben kann und dann mit VB.Net weiterverarbeiten kann. Ich frag mich nur wie!

    Ich hoffe das ihr mir helfen könnt!

    Mfg

    Fynn
    hm.. vielleicht über ne html-instanz, welche dein php-skript öffnet.. wenn du in dem php dann ne weiterleitung auf ne andere seite machst und dort in der adresse mit ?String="MeinString" den ausgelesenen wert angibst, könntest du das vielleicht weiterverarbeiten..

    zumindest ham wir bei uns mal sowas ähnliches aufgebaut..

    greez