Lady Spamalot

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Marcus Gräfe.

    Lady Spamalot

    Wo kann man Spam-Accounts zur Vernichtung melden?

    User "babyfam" hat soeben ne Spam-Nachricht versandt:

    My name is Victoria i read your profile today it was so good to me.i feel you are the only one missing in my entered life so i decided to stop on it and let you know that i am interested to be a friend first.i also believe that coming to you will be a probabilty of meeting

    bla bla bla usw usw

    Gibt's keine Einstellmöglichkeit im Profil wo man den Spambots mitteilen kann, dass man NICHT zu den Vollblöden gehört? ;)
    Ich ebenfalls -.-

    ... und genauso geantwortet wie ich jedem Spammer antworte. Bitte Markus, tu was gegen Bots und Spammer indem du ihnen das auslesen der ICQ Nummer, Skype, Emailadresse etc. erschwerst :/ Sonst werde ich diese Informationen aus meinem Profil löschen müssen. Habe schon genug ICQ-Spam.

    Und User babyfam bitte löschen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kevin89“ ()


    Bitte Markus, tu was gegen Bots und Spammer indem du ihnen das auslesen der ICQ Nummer, Skype, Emailadresse etc. erschwerst :/ Sonst werde ich diese Informationen aus meinem Profil löschen müssen. Habe schon genug ICQ-Spam.

    ????
    Irgendjemand - entweder Bot oder schlecht bezahlter Chinese (aka human bot) - meldet sich als reguläres Forenmitglied an. Natürlich kann der dann die vom User eingegebenen Kontaktmöglichkeiten sehen. Sowas läßt sich auch nicht mir irgendwelchen Tricks vermeiden - sonst könnten "echte" User das ja auch nicht sehen.
    Weiß nur nicht, warum es die Möglichkeit gibt, "über" die Forensoftware direkte EMails zu versenden (anstatt interne PN) - oder kann man das abschalten? Jedenfalls ist das zumindest KEINE Möglichkeit für einen Bot (oder Menschen) die eigene EMail Adresse herauszufinden! Der Bot sagt ja nur zur Forensoftware: "Bitte schicke eine EMail an den User xy" und die Forensoftware schickt es dann an die richtige Adresse ohne dem Absender zu sagen, welche das wäre.

    Anyway: Dieser Dreck kommt überall vor und (wegen der vielen unterbezahlten Chinesen, Inder, etc) wird sich das auch nie völlig vermeiden lassen.
    Hi,

    Ihr könnt doch das empfangen von Usermails für euch selber verbieten und euer Profil nur freunden anzeigen lassen.. Wo liegt also das Problem? - Ich habe keine e-mail erhalten.. warscheinlich durch SpamAssAssin oder Dovecot schon gelöscht bevor die in mein PF kahm..

    achja.. User nur Sperren und nicht löschen.. IP sowie Email sperren.. ggf. IP zurückverfolgen und abuse melden beim ISP.. Hilft meistens immer ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „iXclusiv“ ()

    Ich habe grade diese E-Mail bekommen xD
    Hallo Enten Mann,

    "babyfam" hat Ihnen auf der Website: VB-Paradise.de - Visual Basic Forum (vb-paradise.de) folgende Nachricht gesandt:
    Hello
    My name is Victoria i read your profile today it was so good to me.i feel you are the only one missing in my entered life so i decided to stop on it and let you know that i am interested to be a friend first.i also believe that coming to you will be a probabilty of meeting that very thing that has been lacking in my entered life.please contact me at my email adress (victoriapatrick65@yahoo.com) i am a girl with respect and responsible,i respect people and believe me, if you contact me i will give you a full introduction of my self okay. i hope to hear from you soon. Remember, all the darkness in the world, can-not put off the light of a single candle as long as the light of love shines bright in your heart,and (Remeber the distance or colour does not matter but love matters alot in
    life)
    cares for my
    future love.
    Miss Victoria
    (.......victoriapatrick65@yahoo.com

    --------------------------------------------------------

    Hinweis: Dies ist kein Spam! Du bekommst diese E-Mail, weil du im VB-Paradise.de - Visual Basic Forum angemeldet bist und den Empfang von E-Mails durch die Administration aktiviert hast.

    VB-Paradise.de - Visual Basic Forum
    vb-paradise.de/
    Topic => close and kill?

    Eigentlich wollte ich ja nur wissen, wie ich einen Spam-User melden kann (außer durch Zumüllen des Forums mit Threads).
    Andernfalls kommen hier noch mehr auf die Idee, zu vermelden, dass sie auch diese Mail bekommen haben ...
    oder schlecht bezahlter Chinese

    er hat auf jeden Fall eine afrikanische IP-Adresse

    Ich hatte auch so eine Mail bekommen, ich denke Marcus wird ihn sperren sobald er Zeit hat.
    Gruß, Agent Smith 8-)

    activeFlags = (lazy OR weary)

    Lemgo-Verschwörung | Mathematics | VB-Paradise in blau