Excel verursacht einen Fehler...

  • Sonstige

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gast.

    Excel verursacht einen Fehler...

    Hallo zusammen,
    bin neu hier und brauche bitte Hilfe.
    Arbeite unter Windows 2000 mit Excel2000 9.0 VBA.
    Rufe Excel-Datei auf mit Workbook_open Routine, in der ein Formular automatisch angezeigt werden soll (Eingabe.Show).
    Auf diesem Formular "Eingabe" liegt eine Multipage in der Werte eingegeben werden können. Über den Button "speichern" werden die Werte nach Excel übertragen, das Workbook gesavt und geclosed. Die Excel-Leiste bleibt sichtbar. Soweit funktioniert alles. Das Programm kann aufgerufen werden, man trägt Werte ein und über den Button "speichern" werden sie auch in das Excel-Sheet übertragen. Bleibe ich in Excel, kann die Datei beliebig oft aufgerufen werden. Verlasse ich Excel wird die Datei plötzlich rd. 100 KB größer und es erscheint die Meldung: "Excel hat einen Fehler verursacht und wird geschlossen. Starten Sie das Programm neu. Ein Fehlerprotokoll wird erstellt." Dann muss ich Excel ohne Aktivierung der Makros starten, in VBA reingehen ein beliebiges Zeichen ändern (z.B. Blank einfügen), speichern und rausgehen. Beim erneuten Aufruf funktioniert das Programm unendlich oft wieder bis ... Excel verlassen wird.
    Ich vermute irgendeinen Speicherkonflikt (zuviele Variablen, falsches Unload, falsches close...). Wer hat von so einem Problem schonmal gehört oder kann mir weiterhelfen? Danke, JoJo
    Kannst du mal die Klasse oder die Funktion posten?
    Ansonsten kann man wenig über das Prob sagen!
    Ich denke es liegt am Schließen der App.
    Vielleicht hast du ja noch irgendein Object geöffnet, bzw nicht auf "Nothing" gesetzt.

    Gruß Horst (Der der immer sein PW vergißt)