Variable an Label anhängen / Label an Variable anhängen

  • VB.NET

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von 360.

    Variable an Label anhängen / Label an Variable anhängen

    Hi,

    ich habe eine Variable die in einem Label dargestellt wird, dahinter befindet sich ein anderes Label..

    wenn sich jedoch die Variable vergrößert verschwindet der Text hinter dem anderen Label. Wie kann ich das nun machen, dass die Formatierung beibehalten und das Label2 nun eben einfach angehängt wird?

    mfg
    360.

    Einfacher gesagt:

    Wie kann ich an ein Label ein anderes Label anhängen, ohne das Text verschwinden/verloren geht?
    Hey,

    ändert sich der Text in deinem zweiten Label auch? Wenn nicht, dann setz den Text aus dem Label2 an deine Variable in Label1 dran:

    VB.NET-Quellcode

    1. Label1.text = meine_variable & "Der Text von Label2"

    Dann kannst du dir Label2 sogar sparen :P

    Gruß, Manschula

    Manschula schrieb:

    Hey,

    ändert sich der Text in deinem zweiten Label auch? Wenn nicht, dann setz den Text aus dem Label2 an deine Variable in Label1 dran:

    VB.NET-Quellcode

    1. Label1.text = meine_variable & "Der Text von Label2"

    Dann kannst du dir Label2 sogar sparen :P

    Gruß, Manschula
    Abend ^^ ,
    so wollte ich es erst machen, jedoch übernimmt der dann die Formatierung von Label1..
    zur Info: Label1 ist Rot und Fett, Label2 hat die Standardformatierung.

    Ich hab jetzt mal ein bisschen mit dem Versetzen rumprobiert..

    "Wenn Label1 um eine/n Zahl/Buchstaben wächst dann versetze Label2 bla-pixel auf der X-Achse"
    aber leider hab ich's nicht hinbekommen, könnte mir vielleicht jemand dazu ein Beispiel schreiben?
    Fänd ich nett. ;)


    Gute Nacht,
    360

    ps.: Eigentlich könnte man das ganze auch mit einer RichTextBox machen, nur weiß ich nicht wie man da den blöden blinkenden Cursor ausstellt. :pinch: