Zahlen in Wörter umwandeln mit Hilfe einer Datenbank (Access)

  • VB6

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von T1g0r.

    Wie hast du denn das TABCode-Feld festgelegt? Wenn du es als Integer hast setze mal ' ' ein.

    Visual Basic-Quellcode

    1. "Select TABInhalt From Anrede WHERE TABCode = '" & AnredeP & "'"

    Ansonsten musst du warten bis dir jemand hilft, der sich mit VB6 besser auskennt.
    wintoolz.de
    • wintoolz.KeyLocker - Programm zum sicheren Verwalten von Passwörten
    • wintoolz.CodeGallery - Datenbank für Codebeispiele veschiedener Programmiersprachen
    • wintoolz.Haushaltsbuch - Dient zum Auflisten der Aktivitäten ihrer Bankkonten

    Benutze auch du Ecosia
    Willst du mich jetzt verarschen?

    T1g0r schrieb:

    Dann hast du vermutlich einen Fehler im SQL-Befehl.
    Heist denn deine Tabelle in der Datenbank Anrede.mdb auch Anrede?
    Und zuvor hab ich dir auch schon gesagt das du es mit Hochkomma versuchen sollst....

    Ich hab diese Seite gefunden. Da steht das selbe drinne.

    http://www.tutorials.de/forum/visual-bas…cess-hilfe.html
    Ob dus glaubst oder nicht, der Code ist tatsächlich der gleiche. Weist du auch warum? Weil ich dir den Link schon vor 4 Stunden gegeben habe.....
    Wo hast du denn die ganze zeit geschaut?
    Du hast doch eine Datenbank erstllt. Diese muss ja auch Tabellen haben, und diese müssen ja auch Spalten haben. Als was hast du die TABCode-Spalte definiert?
    wintoolz.de
    • wintoolz.KeyLocker - Programm zum sicheren Verwalten von Passwörten
    • wintoolz.CodeGallery - Datenbank für Codebeispiele veschiedener Programmiersprachen
    • wintoolz.Haushaltsbuch - Dient zum Auflisten der Aktivitäten ihrer Bankkonten

    Benutze auch du Ecosia

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „T1g0r“ ()

    Es funktioniert du hattest recht!! :thumbsup:

    Bin total happy!
    ___________

    Danke für deine Mühe und die Geduld die du mit mir hattest. :)
    ___________

    Eine Frage noch. Wo kann man das TABCode Feld festlegen, unter Feldeigenschaften oder wo?

    Edit by Agent: Keine Doppelposts! Es gibt eine Bearbeitenfunktion!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Agent“ ()

    Logischerweise in Access.
    wintoolz.de
    • wintoolz.KeyLocker - Programm zum sicheren Verwalten von Passwörten
    • wintoolz.CodeGallery - Datenbank für Codebeispiele veschiedener Programmiersprachen
    • wintoolz.Haushaltsbuch - Dient zum Auflisten der Aktivitäten ihrer Bankkonten

    Benutze auch du Ecosia
    Wie wäre es wenn du einfach selbst mal nachschaust. ich sag nur Felddatentyp.
    Und wie schon gesagt. Schau dir endlich mal edie Grundlagen zur Datenbankprogrammierung an. Du willst etwas machen, kennst dich damit aber kein bisschen aus...
    wintoolz.de
    • wintoolz.KeyLocker - Programm zum sicheren Verwalten von Passwörten
    • wintoolz.CodeGallery - Datenbank für Codebeispiele veschiedener Programmiersprachen
    • wintoolz.Haushaltsbuch - Dient zum Auflisten der Aktivitäten ihrer Bankkonten

    Benutze auch du Ecosia