Auto Refresh

  • VB.NET

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Philastan.

    Auto Refresh

    So nun habe ich direkt wieder das nächste Problem :(

    Ich habe eine Datenbank, die per Datagridview angezeigt wird. Wenn ich einen Neuen Datensatz anlegen will, öffne ich über den Button "Neu" ein neues Fenster in dem ich dann den Datensatz eintragen kann. Funktioniert soweit alles wunderbar!

    Wenn ich aber nun den Datensatz abgespeichert habe und das Fenster schließe, wird natürlich nicht das Hauptfenster mit dem Data Grid View aktualisiert, sodass auch nicht der neue Datensatz angezeigt wird.

    Ich habe bereits das Problem soweit gelöst, das ich per Button den DGV aktualisieren kann, allerdings ist es natürlich anwenderfreundlich wenn dies automatisch passiert, wenn ich das Fenster in dem ich den neuen Datensatz eingetragen habe schließe.

    Hat jmd eine Idee wie ich es hinbekommen könnte, das NUR wenn ich das Fenster schließe die DGV aktualisiert wird?

    Falls noch Fragen bestehen, fragt! ;)

    ja dann müsste ich ja wieder einen button klicken ô.ô

    ????

    Nimm den Code aus "button_click" und pack ihn in die PUBLIC Sub "RefreshDGV". Die rufst du dann von deiner anderen Form auf, wenn die andere Form geschlossen wird (oder wenn da der "speichern" Button geklickt wird)
    arg ich werde gaga :D

    Da ich ja noch ein Anfänger bin muss ich natürlich googel, wie ich von einem Form auf das andere zugreife... Aber ich finde einfach nichts :( vllt liegts auch daran, das ich die falschen suchbegriffe benutze :cursing: welchen suchbegriff würdet ihr benutzen bzw kennt ihr eine HP wo das beschrieben wird? (möglichst mit link zu dem artikel :D )