DVB-T Empfänger?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Marcus Gräfe.

    DVB-T Empfänger?

    Hoi, Chummers.

    Ich hab' ein kleines Problem: Ich hab' mir gestern 'nen DVB-T Empfänger geholt (mit dem man per terrestrischem Fernsehen digitale Sender empfangen kann) und angeschlossen, aber trotzdem steht bei mir auf dem Fernseher nur "kein Signal". Hab' die Bedienungsanleitung schon mehrfach durchgelesen aber es findet sich da nichts. Weiß jemand, was ich alles brauche damit das System läuft? Ich hab' jetzt schon mehrfach was von einer DVB-Antenne gehört, aber angeblich funktioniert das auch mit einer stinknormalen Zimmerantenne.

    mfG,

    Malcolm
    Zimmerantenne ... naja, da musst du schon relativ dicht am Funkturm wohnen. Also mein Kumpel hat das Aldi-Notebook mit DVB-T-Epfänger und kann mit der normalen Antenne, also einfach ein Metall-Stab mit Anschluss auch nur sehr wenig mit schlechter Quali Programme empfangen. Sprich es funzt paraktisch gar nicht.
    Aber habt ihr noch so einen "alte" Antenne auf dem Dachboden montiert? Damit wird meistens auch Radio empfangen? Schließ deine DVB-T Empfänger da doch mal an. Müsste eigentich funktioieren.

    Jue ;)