WebBrowser Meldungen unterdrücken

  • VB.NET

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von nem.

    WebBrowser Meldungen unterdrücken

    Hallo zusammen!

    Ich hab mir mit hilfe dieses Boards schon viele fragen selber beantworten können, leider meine nächste "noch" nicht!

    Wenn ich mit WebBrowser1.Navigate eine Webseite ansurfe kommt mir eine Meldung:



    Wie kann ich diese unterdrücken? Bevor ich dieses Fenster nicht schließe oder bestätige wird die Webseite nicht geladen!

    Vielen Dank schon mal
    nem
    Also bei mir war das auch so und ich habe das an meinen Internet Explorer Einstellungen geschafft und jetzt kommt bei mir nicht mehr diese Fehlermeldung.
    Ich glaub das war irgentwas mit Active-X, aber wenn du die Sache deaktivierst habe ich gehört das irgenteine Sicherheitslücke ensteht (ich weiß nicht ob es stimmt das habe ich bei meinen Freund und helfer Google gelesen.)
    Du nutzt halt das Browser Control vom Internet Explorer, ist ja immerhin scohn schön, das er darauf hinweist. Aber diese Meldung bekommt man nur weg wenn man sie in dein Internet Explorer Einstellungen deaktiviert, also von vornherein sagt ActiveX nicht ausführen. Das sollte aber eine Default Einstellungen mittlerweile sein. Es wird also nicht auf JEDEM Rechner angezeigt, sondern nur auf denen, die es bei ihren Einstellungen nicht aktiviert oder deaktiviert haben.

    Nutze die GeckoFX Engine, da hast du nicht das Problem.

    Ansonsten das was pico geschrieben hat beherzigen.

    picoflop schrieb:





    will das ja dann nicht auf jedem rechner wo ich das Programm verwende das ausschalten müssen!

    Du willst also ohne Rückfragen und Warnungen einen fremden Rechner unsicherer machen?
    Natürlich nicht :D
    Das Programm loggt sich auf eine Webseite ein und gibt bestimmte Daten in einem Form aus und bevor das passiert kommt halt die Meldung!

    @Dodo
    Klingt irgendwie logisch...
    Werd mir mal die GeckoFX Engine ansehen, find FF sowieso besser :thumbsup:

    Danke
    nem