Fremdverlinkung verboten??

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Marcus Gräfe.

    Fremdverlinkung verboten??

    Hallo,

    neulich habe ich mit der englischen Version von Google gesucht, und bin auf einen Beitrag von mir im VB-Paradise-Forum gestoßen.
    Da Google Englisch mir den Vorschlag gemacht hat, die deutsche Seite auf Englisch zu übersetzen :D , musste ich das natürlich ausprobieren...
    (wer würde das nicht... ^^ )


    Neben dem amüsanten englischen Text tauchten aber drei fette Banner auf, auf denen groß draufstand: "Fremdverlinkung ist verboten"...
    Was soll das?
    1. Erstens lebt ein Forum doch von den Links darauf, und
    2. außerdem denke ich, das wenn sich schon einer die Seite auf Englisch übersetzen lässt, er das doch eh nich lesen kann... :thumbdown:
    WAS IST DAS? IST DAS ABSICHT??? ?(

    LG,
    Johnny
    Das VERlinken ist ja nicht verboten. Aber bei einem Direkt/Fremdlink wird halt Inhalt des forums (ggfs soagr in anderem Kontext) in eine fremde Seite eingebunden. Die Daten werden aber nicht vom anderen Server, sondern vom Server des forums runtergeladen. Es kostet also Bandbreite und der Nutzen für's forum ist zumindest fraglich. Meist wird sowas von halbseidenen Typen gemacht (viele davon findet man zb bei forums.digitalpoint.com) um Traffic zu generien, damit die eigene Seite zu pushen und das dann in bares Geld zu verwandeln.