File download with progressbar!

    • VB.NET

    Es gibt 14 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von CloudDev.

      nett nett.

      Bitte stell noch ein Tutorial rein.

      Denn ich hab es mir angeschaut und kann nur sagen:



      Undeutlich!



      Das Teil an sich ist schon gut.

      Da stellt sich nun die Frage: Welche Seiten kann ich benutzen? Ist das Legal was du da reingestellt hast?

      Und naja, wäre sehr gut, wenn ein Tutorial besteht.



      Shain
      Welche Seiten kann ich benutzen? Ist das Legal was du da reingestellt hast?

      Lol. Ich versteh gerade garnicht was du laberst... natürlich ist das legal, alles was hier im Forum ist ist legal. Warum sollte es auch anders sein?
      Undeutlich!

      Warum das? Habe es mir gerade angesehen und finde es - wenn ich es aus Sicht eines Anfängers betrachte - verständlich.
      Und naja, wäre sehr gut, wenn ein Tutorial besteht.

      Nunja. Manche können mit einer fertigen, funktionierenden Projektmappe mehr anfangen als mit einem Tutorial. Aber ideal wäre beides, da gebe ich dir recht. Nur ist die Frage ob der Autor Lust dazu hat - in diesem Fall wohl nicht ^^
      evtl. ist die Datei so klein, dass die Puffergröße annähernd so groß ist(oder nur ein geringes vielfaches), sodass die Datei in beinahe einem Rutsch gedownloadet wird, aber Code wäre trotzdem Klasse :P
      Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
      ---Leer---

      VB.NET-Quellcode

      1. Private Sub Button2_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button2.Click Dim uri As New Uri("http://internet.seite/derdatei.exe") Try WebClient1.DownloadFileAsync(uri, TextBox2.Text & "\Datei.exe") Catch ex As Exception MsgBox("Please enter URL and pfad") End Try End Sub
      2. Private Sub WebClient1_DownloadProgressChanged(ByVal sender As Object, ByVal e As System.Net.DownloadProgressChangedEventArgs) Handles WebClient1.DownloadProgressChanged Label3.Text = e.BytesReceived & " KB" Label5.Text = e.TotalBytesToReceive & " KB" ProgressBar1.Value = e.ProgressPercentage End Sub
      3. Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click Dim browse As New FolderBrowserDialog If browse.ShowDialog = Windows.Forms.DialogResult.OK Then TextBox2.Text = browse.SelectedPath End If End Sub
      4. Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
      5. End Sub


      Die Datei die geladen werden soll ist 600 KB groß :P
      Mag dann vielleicht auch daran liegen, wie jvbsl gesagt hat.

      Gruß
      ja, das wird wohl das sein, was ich gesagt habe, da der Code ansonsten(wenn du auch die Zeilenumbrüche machen solltest) richtig...Wenn du trotzallem noch willst, dass man das ganze besser sieht, könntest du eine eigene Routine mit einem WebRequest oder direkt mit einem TCPClient/Sockets machen, dort hast du die Möglichkeit die Puffergröße selbst festzulegen...
      Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
      ---Leer---
      also bei mir funktioniert das ding garnicht, habe es runtergeladen die opensource und mal getestet, es passiert garnichts, weder die progressbar reagiert noch wird eine download geschwindikeit etc. angezeigt, und es wird auch nicht godownloadet, und was ich nicht verstehe ist, wieso kann man eine downloadf url angeben, wenn garnicht die datei von der seite heruntergeladne wird sondern irgendeine rar datei
      Du musst zuerst ein Zielverzeichnis wählen, dann den Downloadlink und dann auf [Download]. Ohne Zielverzeichnis (z.B: D:\) passiert nix.
      Das mit dem rar ist überflüssig. Das Programm hängt an den Downloadnamen die angegebene Extension dran. Einfach rauslöschen.
      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

      Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.