Unliebsame Datei

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Malcolm.

    Unliebsame Datei

    Hallo, liebe Gemeinde!

    Es ist ja eigentlich kein spezielles VB-Problem, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen:

    Ich wollte mir ein Programm runterladen. Ich hab´s zweimal versucht, aber beide Male blieb nur eine doofe Exe-Datei ohne Icon zurück ("ezcdr_inst.exe"), die ich nicht löschen kann. Weder im Windows, noch im DOS-Modus (mittels "del") und unter VB auch nicht (weder mit "Kill" noch mit "Fso.FileDelete").

    Kann mir da jemand helfen? Ich hab keine Lust, die ganze Festplatte zu formatieren.

    mfG,

    Malcolm
    Hallo Malcolm,

    welches Betriebssystem nutzt du denn?
    MS-Dos-Modus unter Windows als Dos-Box gestartet oder im reinen Dos-Modus?
    Evtl. magst du uns ja auch mal verraten, wo du welche Datei runterladen wolltest.
    Mehr Infos wären nicht wenig hilfreich bei solch einem Problem.

    Gruß Markus
    Ja, kein Problem!

    Ich habe Windows 2000 Professional und in der DOS-Kommando-Box hat es nicht funktioniert. Runterladen wollte ich es von download.com</a> (bisher nur gute Erfahrungen mit gemacht).

    Naja vielleicht muss ich das im vollen DOS-Modus versuchen, aber leider weiß ich nicht, wie man den bei Windows 2000 aktiviert.

    mfG,

    Malcolm
    Ich hatte auch mal so eine Datei, die sich nicht entfernen ließ (war zwar ein Ordner, aber ist ja irgendwie dasselbe). Mit Windows ging dieser Ordner absolut nicht weg. Dann habe ich mal per Google gesucht (wonach weiß ich leider nicht mehr) und einen Tipp dazu gefunden. Man musste in einer DOS Box (kein richtiges DOS, nur die Eingabeaufforderung) zwei Befehle eingeben, und dann war der Ordner weg. Leider weiß ich auch die Befehle nicht mehr (hätte ich mir lieber mal aufgeschrieben), aber vielleicht hilft dir das schon weiter. Ich glaube mit dem ersten Befehl hat man irgendwelche Attribute des Ordners gesetzt, mit dem zweiten wurde er gelöscht.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum