ListView Bild Hintergrundfarbe

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von T1g0r.

    ListView Bild Hintergrundfarbe

    Hallo,

    ich habe eine Listview mit White als Hintergrundfarbe.
    Diese fülle ich mit Daten aus einer Datenbank. Vor jeden Eintrag lege ich ein Bild (Je nachdem, was es für ein Eintrag ist).
    Das hat bisher auch richtig funktioniert.

    Zur besseren Übersicht habe ich nun per Code jeder 2te Zeilen LightGray als Hintergrundfarbe gesetzt.

    Mein Problem dabei ist, das die Hintergrundfarbe der Bilder die der ListView ist. Also White. Auch bei den LightGray eingefärbten Einträgen.
    Wie kann ich die Hintergrundfarbe der Bilder dieser Einträge auf einfärben?
    wintoolz.de
    • wintoolz.KeyLocker - Programm zum sicheren Verwalten von Passwörten
    • wintoolz.CodeGallery - Datenbank für Codebeispiele veschiedener Programmiersprachen
    • wintoolz.Haushaltsbuch - Dient zum Auflisten der Aktivitäten ihrer Bankkonten

    Benutze auch du Ecosia
    @nick_XxX
    Die Hintergrundfarbe der Bilder ist transparent. Daher bringt mir das nichts.

    @hall2000
    siehe @nick_XxX ^^
    Und genau da liegt das Problem. Dadurch das der Hintergrund der Bilder transparent ist, wird die Farbe der ListView angenommen, nicht die Farbe die "unter" den Bildern liegt

    Habs jetzt erstmal so gemacht, das ich für jedes Bild nocheinmal eins erstellt habe, aber mit der grauen Hintergrundfarbe. Je nachdem ob der ListView-Eintrag Weiss oder Grau ist, wird das jeweilige Bild geladen.

    Ist zwar nicht die beste Art, aber es sind nur 8 Bilder und es soll nur als Übergang dienen bis ich was anderes habe.
    wintoolz.de
    • wintoolz.KeyLocker - Programm zum sicheren Verwalten von Passwörten
    • wintoolz.CodeGallery - Datenbank für Codebeispiele veschiedener Programmiersprachen
    • wintoolz.Haushaltsbuch - Dient zum Auflisten der Aktivitäten ihrer Bankkonten

    Benutze auch du Ecosia