JavaScript (LiveCycle Designer)- Tabellenzeile per Button hinzufügen

  • JavaScript

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von belex24.

    JavaScript (LiveCycle Designer)- Tabellenzeile per Button hinzufügen

    Moin,

    ich weiß dass das hier ein VB-Forum ist, jedoch hoffe ich dass von euch jemand javascript beherrscht und mir weiterhelfen kann.

    Ich habe die Aufgabe ein pdf-Formular mit einer variablen Tabelle zu erstellen.
    Die Tabelle besteht aus 5 Zeilen, hinter jede Zeile soll ein Button, mit diesen Buttons kann man unter der jeweiligen Zeile eine neue Zeile einfügen.

    In der Hilfe vom Adobe LiveCycle Designer habe ich folgenden Code gefunden und auf mein Dokument angepasst:

    Quellcode

    1. Formular1.#pageSet[0].#pageArea[0].Schaltfläche1::click - (JavaScript, client)
    2. Tabelle1.instanceManager.addInstance(true);
    3. Tabelle1.Zeile2.instanceManager.addInstance(true);
    4. xfa.form.recalculate(true);

    Wenn ich jetzt jedoch den Button klicke, passiert nichts.

    Der Befehl:

    Quellcode

    1. Tabelle1.Zeile2.border.fill.color.value="123,236,214";


    funktioniert jedoch einwandfrei.

    Kann mir wohl jemand sagen wie ich den ersten Code veränder damit ich neue Zeilen per Knopfdurck hinzufügen kann?

    danke im voraus.
    ja, da habe ich das ja her, nur irgendwie funktioniert das nicht 8|

    jops, die Sprache im pdf ist JavaScript. Ist der Unterschied denn so gewaltig, bzw. wurde JavaScript auf das Programm (LiveCycle Designer) angepasst?

    Meinen Code habe ich von deiner Seite und der funktioniert ja nicht, voll der sch***!!!!
    Also ich finde der Stil sieht ähnlich aus, also die einzelnen Klassen mit . ist wie in JavaScript, aber die # darin oder diese angzen Namespaces wie instanceManager oder addInstance() gibt es im JavaScript für HTML Seiten nicht.
    Auch der Funktionsaufruf - glaube zumidnest das es einer sein soll - mit dem bla.bla :: click gibt es so auch nicht!
    Was meinst du mit Objekte einbinden? Deklaration ganz normal wie in jeder Proggsprache

    var sString = ""; oder
    var aInhalt = new Array(); oder
    var oItem = new Object();

    Wie man beim JavaScript in HTML eine neue Tabellenzeile macht weiß ich nicht genau! Dürfte aber machbar sein denke ich.
    Ich möchte hier die Lösung posten, da ich selbst mit dem Problem gekämpft habe.

    Falls ihr also über Google (so wie ich) hier landet, weil ihr wissen wollt, wie man ein Formular im Adobe Live Cycle Designer baut, das über Buttons Tabellenzeilen hinzufügt bzw. entfernt, dann folgende Tipps:
    korrektes JavaScript um der Tabelle Zeilen hinzuzufügen, bzw. sie zu löschen findet sich hier:
    help.adobe.com/en_US/livecycle…5741129b8b006dd-7fec.html

    Wer möchte, dass die Tabelle auf eine nächste Seite wächst und dabei Content, der sich unterhalb befindet weiterschiebt wird hier fündig:
    forums.adobe.com/thread/2307511
    Beides hat mir geholfen ein funktionstüchtiges Formular mit den geforderten Eigenschaften zu bauen.