aussergewöhnliche Schriftart?!

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Lindi666.

    aussergewöhnliche Schriftart?!

    Hallo :) ,

    Wenn ich jetzt an meinem PC eine sehr aussergewöhnliche ( :D ) schriftart downloade, und diese für mein Programm benutze und ich dieses Programm dann auf einem anderen PC installiere (auf dem diese aussergewöhnliche Schriftart nicht drauf ist) funktioniert diese Schriftart nicht. Sie wird einfach in "Microsoft Sans Serif" umgewandelt...

    Muss ich diese Schriftart dann auch zu meinem Programm "dazupacken"? Wie geht das dann in diesem Fall?

    Danke schonmal ;)

    Gruß, Wetterfrosch :thumbsup:
    Speicher die Schriftart in den Resourcen und kopiere sie beim Start in den Windows-Font Ordner:

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
    2. Dim SchriftArt() As Byte = My.Resources.Die_Schriftart
    3. IO.File.WriteAllBytes("C:\Users\Philipp\Desktop\Die_Schriftart.ttf", SchriftArt)
    4. End Sub


    Die Anwendung braucht dann aber Administrator-Rechte unter Vista, weil sie auf "C:\" zugreift.

    Dazu musst du in den Eigenschaften des Programms auf "Anwendung>Einstellungen für die Benutzerkontensteuerung anzeigen" und dann:

    VB.NET-Quellcode

    1. <requestedExecutionLevel level="asInvoker" uiAccess="false" />


    durch

    VB.NET-Quellcode

    1. <requestedExecutionLevel level="requireAdministrator" uiAccess="false" />


    ersetzen.

    Anschließend muss man dein Programm neustarten (manuell oder per code, ist dir überlassen)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lindi666“ ()