Fachwörter

  • VB.NET

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von asconblake.

    Das war kein gutes Beispiel!
    Und nochmal 1. wissen wir nicht WAS du alles als fachwörter Bezeichnest und 2. wären das dann sicher hunderte Worte die man dir erklären müsste.

    Ansonsten:
    purebasic.com/german/documentation/reference/variables.html
    de.wikibooks.org/wiki/VBA_in_E…gen:_Variablen_und_Arrays
    vb-seminar.de/vb_26.htm
    ... usw.

    da gibt es hunderte Seiten wo alles mögliche steht! Habe jetzt einfach nur nach "variablen typen vb.net" gegooglet!
    ich habe mich ja auch informiert bei wikipedia ... aber da stand auch nur ( jetzt wieder mit meinem lat. beispiel )

    veni-t = 3 person sg. i-konj. präsens

    wenn ich jetzt kein lat. könnte würde ich mir auch an kopf packen !!

    wenn ich lat. kann und mich jm. was fragt klar da denkt man das es ( für einen selber ) nicht schwer ist aber für andere vllt.
    Eine Zeichenkette oder ein String (englisch) ist eine Folge von Zeichen (z. B. Buchstaben, Ziffern, Sonderzeichen und Steuerzeichen) aus einem definierten Zeichensatz

    Steht bei wikipedia drin, sogar mit einigen Beispielen wie:

    'Dieser Satz ist eine Zeichenkette.'

    Mit 2 klicks gefunden und es ist nicht zu vergleichen mit deinem letzten Beispiel. Und das könntest du verstehen wenn du's willst, eigentlich.
    "Wenn jemand in einem Betrieb unverzichtbar ist, dann ist dieser Betrieb falsch organisiert." - Roberto Niederer

    ixi schrieb:

    veni-t = 3 person sg. i-konj. präsens
    Wenn ich das läse und kein Latein könnte würde mir zunächst auffallen, dass ich für eine Übersetzung des Wortes nach dem Infinitiv suchen muss. Mit Google findet sich dieser schnell - venire. Ein Wörterbuch verrät mir dann die Übersetzung - kommen. Genauso löst man auch beim Programmieren seine Probleme - Ich sehe "String". Ich suche nach "String" - und finde als Erklärung, dass ein String eine Zeichenfolge darstellt, die aus mehreren Zeichen besteht. Ein Zeichen wird als Char bezeichnet. Aha! Weiterhin lese ich, dass sich viele Chars in einem Array zu einem String zusammensetzen lassen - und schon sind gleich zwei Begriffe geklärt. Der Rest steht in Büchern - unter anderem auch "the very basics" - Dinge wie "Was ist ein Typ, eine Klasse, ein Objekt? (Galileo openbook zu VB 2008 im ersten Kapitel. Vielleicht auch im Zweiten). Dort steht auch drin, wie man seine IDE bedient.
    Gruß
    hal2000
    Die Ganzen Büchervorschläge sind richtig gut. nutze diese.
    Aber zum Beispiel: String ist english und heißt Kette.
    hm... könnte man mit viel phantasie auf zeichenkette kommen.
    Und eigentlich finde ich es wirklich sehr...."frech"(?) wie man über 100 einträge hier machen kann und nicht mal weis
    was ein String und ein Integer sind. Das ist doch wirklich das einfachste vom einfachen.
    Da wollen wir ja nicht mal mit dem Rest kommen. Schau dir wirklich mal so ein Buch an.
    Und du darfst bei Visual Basic (eig nur Basic glaub ich ^^) noch fragen, was es heißt. Versuche das mal bei c++
    oder sowas. Aber gewöhne dir die Gedankengänge über die Bedeutung verschiedener Schlüsselwörter
    am besten garnicht an.