Systemstart ändern ?

  • VB.NET

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von VBNeuling123.

    Systemstart ändern ?

    Hallo alle Zusammen,

    Ich habe ein Problem ich habe gegoogelt und hab mich selber probiert aber hat alles nichts geholfen also frag ich euch ob ihr mir bitte weiter helfen könntet ?

    Ich will mit Visual Basic 2008 Express Edition den Systemstart ändern also z.B so 2 Checkboxen in der:
    1.MSN vom Systemstart deaktiviern/aktivieren
    2.ICQ vom Systemstart deaktiviern/aktivieren

    Und halt das in einer ListBox alles Systemstart programme angezeigt werden nur angezeigt.

    Ja das wärs dann auch schon ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

    Danke Schonmal :thumbsup:
    Ich habe ein Problem ich habe gegoogelt und hab mich selber probiert aber hat alles nichts geholfen

    Kann nicht sein. Du kannst keine Sekunde gesucht haben, denn GENAU dieses Thema hatten wir allein hier im Forum bereits 249 mal... Stichwort "Autostart"

    Hättest du auch nur 1 Minute gesucht hättest du das richtige gefunden :cursing:
    Ja danke auch für das Stichwort "Autostart" aber ich finde nicht was ich brauche , oder es liegt daran das ich nicht versteh über was sie reden. Es zeigt mir genug treffer an aber ich finde nichts was zu meiner frage passt.
    ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
    ' EINFÜGEN
    Private Sub AddCurrentKey(ByVal name As String, ByVal path As String)
    Dim key As RegistryKey = Registry.LocalMachine.OpenSubKey("SoftwareMicrosoftWindowsCurrentVersionRun", True)
    key.SetValue(name, path)
    key.Close()
    End Sub

    ' ENTFERNEN

    Private Sub RemoveCurrentKey(ByVal name As String)
    Dim key As RegistryKey = Registry.LocalMachine.OpenSubKey("Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\", True)
    key.DeleteValue(name, False)
    key.Close()
    End Sub

    So oder ?
    aber ich kann daraus nichts erkenn welches programm es vom Autostart entfernt ?( ?( ;(