Dragon Compiler

    • Release

    Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von freecoder.

      Dragon Compiler

      hi,

      ist schon lange her, seit ich dieses Tool geschrieben habe.
      Aber ich will jetzt einfach mal wissen, ob die erstellen Programme (durch den Compiler)
      bei euch funktionieren (wegen den verschiedenen Prozessoren).

      Es ist ein kleiner Compiler, der Funktionen wie ReadLine, Texte anzeigen (auch farbig) usw. beherrscht.
      Nur MS-DOS Modus (Konsole)

      Das tool kompiliert nicht mit einem externen assembler!

      Screenshots:

      Expertenmodus (mit sowas wie IntelliSense):




      Einsteigermodus:




      Dateigröße (Setup): 749 KB
      Dateigröße (installiert): 841 KB

      Download:

      >>hier<<

      VB-Version: VB 2005 (.NET)
      Framework: 2.0

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „freecoder“ ()

      Habe ihn damals schon getestet (gab es auf deiner HP zum Download) ;)

      Schön gemacht und du hast dir sicher Mühe gegeben, fakt ist aber leider, dass man nicht wirklich etwas damit anfangen kann. Es gibt zuviele Sprachen, die durchaus mehr Befehle als die paar da beherrschen :D
      @kevin89
      Es gibt zuviele Sprachen, die durchaus mehr Befehle als die paar da beherrschen
      da geb ich dir recht! ich wollte halt nur mal meinen eigenen compiler machen. ist wahrscheinlich ein ziel für jeden programmierer.

      mfg

      freecoder schrieb:

      ist wahrscheinlich ein ziel für jeden programmierer.

      Mich nich ;) "Gute" Entwicklungsumgebungen und Compiler gibt's schon ohne Ende. Warum soll ich ne schlechte hinzufügen?

      Bei mir kam übrigens irgendwas mit NTVDM-CPU has detected an error. (Turion TL irgendwas).
      Da ich aber wohl weiterhin die VS IDE verwenden werde, ist es für mich nicht so interessant ;)

      kevin89 schrieb:

      fakt ist aber leider, dass man nicht wirklich etwas damit anfangen kann. Es gibt zuviele Sprachen, die durchaus mehr Befehle als die paar da beherrschen :D

      Das trifft dann ja auf fast alles hier zu was im Showroom vorgestellt wird, meinst du nicht?

      @freecoder
      Ist doch mal was nettes, was anderes, man sieht das du dir mühe gegeben hast. Natürlich wird das kaum einer gebrauchen können, ist aber ja egal, solange du dabei was lernst und nen Anfängerprojekt ist das ja dann auch nicht mehr.

      PS. Bei mir hat es funktioniert, in der VM (Virtual PC) unter XP.
      danke für eure rückmeldungen!

      aber eins interessiert mich noch:
      denkt ihr, einen interpreter zu machen (also skript; vielleicht für programmieranfänger gemacht) würde mehr bringen und vielleicht auch mehr Interesse hervorrufen?

      mfg