Riverdale WebBrowser

    • Beta

    Es gibt 56 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von basti2485.

      Riverdale WebBrowser

      Jaja schon klar. Ihr denkt euch: Nicht schon wider ein Webbrowser. Na und?
      Also ich hab schon vor langer Zeit mit nem Freund begonnen den Browser zu schrieben, womit ich ihm VB beigebracht habe.

      Screenshot:




      Verwendete VB Versionen:
      VB 2008 Express/VS Prof.

      Systemanforderungen: Windows XP/Vista/7; .NET Framework 3.5

      Dateigröße: ~ 300 KB entpackt, ~ 90 KB gezipt.

      Download:
      Bekannte Bugs: Design (wird vielleicht überarbeitet)


      Gefixte Bugs:
      • Wenn man auf Ansicht -> Verlauf geklickt hat, hat sich der Quelltext geöffnet.
      • Updater funktionier noch nicht.
      • Probleme bei Popups
      Was noch kommt:
      • Farbauswähler

      Für alle, die es noch nicht wissen, unter Extras -> Optionen -> Darstellung kann man die Farbe in Rot oder Grau ändern.
      _______________________________________________________________________________
      Bitte gebt einfach euer Kommentar ab, ich weiß genau, dass es schon 1000te Webbrowser gibt.
      Aber ich wollte meinen mal nur auf Bugs untersuchen lassen.

      //EDIT: Falls wer vorhat, ihn länger als 10 min zu testen, braucht einfach unten Rechts auf den Button klicken und bei Namen und Seriennummer einfach BETA eingeben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von „basti2485“ ()

      Also die GUI wenn man es Design nennen kann, hat ein schreckliches Design...
      Getestet noch nicht, sicherlich wie jeder andere Browser auch mit IE-Engine die gleichen Bugs.

      Keine PN's bezüglich VB an mich! Dafür gibt es das Forum!

      :Kreis hier. Kreis da.:

      im Showroom sollte man anständige programme vorführen

      Nunja, wie schon oft gesagt ist es auch ein Bereich, wo alle, auch Anfänger ihre Programme vorstellen können (basti ist ganz sicher keiner mehr und es gibt viel schlechtere Programme hier im Showroom wo sich auch keiner über den Sinn beschwert). Man braucht eben viele Rückmeldungen anderer User. Egal ob das Programm jetzt Sinn macht oder nicht, oder ob es was tolles oder total simples ist.
      Naja, ist schon klar aber ich meine Basti hat den Rang "Lehrer" es gibt viele User mit schlechteren Rängen und wesentlich weniger Erfahrung die halbwegs ordentliche programme vorstellen.

      Im wesentlichen würde ich vorschlagen das du das design nocheinmal komplett überarbeitest, manchmal ist weniger mehr. Probier die Farben einheitlich zu gestalten (System Farben am besten).

      Devilx1 schrieb:

      meine Basti hat den Rang "Lehrer" es gibt viele User mit schlechteren Rängen und wesentlich weniger Erfahrung die halbwegs ordentliche programme vorstellen.


      Der Rang erhöht sich ja entsprechend der Anzahl der Beiträge und das sagt leider überhaupt nichts in Bezug auf Erfahrung, Wissen und Können aus.

      Vielleicht sollte man hier auch ein Unterforum einrichten, eines namens Anfängerprojekte. Das Showroom Forum ist auch nur noch die reinste Müllhalde, genauso wie das Hauptforum. Geht es so weiter, lohnt sich überhaupt kein Besuch mehr auf vb-paradise.de.
      ich hab das programm noch ni getestet aber ich denke ma ich find das design ganz gut :thumbsup: :thumbsup:

      Edit:
      jetz hab ichs getestet! mit favoriten haste gut gemacht! das design is au nicht schlecht, google suche(usw.) müsste man noch verbessern also nich über einen menüpunkt! und du solltest gecko engine nutzen! nicht den blöden alten IE plugin!

      progglord schrieb:

      ich hab das programm noch ni getestet aber ich denke ma ich find das design ganz gut :thumbsup: :thumbsup:

      Edit:
      jetz hab ichs getestet! mit favoriten haste gut gemacht! das design is au nicht schlecht, google suche(usw.) müsste man noch verbessern also nich über einen menüpunkt! und du solltest gecko engine nutzen! nicht den blöden alten IE plugin!
      endlich einer der auch eine Rückmeldung zum Programm gibt!
      Das mit der Such, das ist einfach. Geh mal unter einstellungen und dann die Registerkarte Suche. Da siehst du, dass man einfach in die Adressleiste zb. google:SUCHWORT eingeben braucht, um die Google suche zu benutzen (Danke an kevin89). Außerdem gibt es noch dieses icon von Google, kann man ebenfalls unter einstellungen ändern, was neben dem "GOTO" pfeil ist.

      @ kevin89: Danke^^
      Lasst euch doch mal was eigenes Einfallen!
      Wir haben jetzt schon über 5 Webbrowser die nichts taugen!
      Und, was soll das bringen?
      Glaubt ihr wirklich, das jemand von Firefox auf sowas umsteigt?

      Das Design ist hässlich!

      xXStayAloneXx schrieb:

      Lasst euch doch mal was eigenes Einfallen!
      Wir haben jetzt schon über 5 Webbrowser die nichts taugen!
      Und, was soll das bringen?
      Glaubt ihr wirklich, das jemand von Firefox auf sowas umsteigt?

      Das Design ist hässlich!
      Eigentlich sollte ich ja jetzt nichts sagen. Aber egal
      Der Showroom ist dazu da, seine Programme auf Bugs, usw. testen zu lassen.
      Und ich arbeite an dem Browser schon länger, da kannst du kevin89 fragen, er war der 1. der ihn getestet hat, und ihn verdanke ich so einiges, was ich in VB kann. ^^
      Es geht nicht darum, dass es schon webbrowser gibt und ich will auch nicht, dass man von Firefox auf meinen umsteigt, was eh nie passiert, aber Trotzdem.
      Ich habe ihn riengestellt um ihn wie schon gesagt auf Bugs testen zu lassen. Also Bitte tut das oder schreibt einfach nichts hier herein.

      Beep! schrieb:

      oh man, ein programm ist wohl wirklich nicht dazu da, schön auszusehen.. also bringts nichts die ganze zeit alle programme nur wegen dem Design schlecht zu machen -.-

      Die Optik ist heutzutage sehr wichtig.
      Damit meine ich aber nicht irgendwelche optischen Spielereien.

      Ein Programm sollte insgesamt übersichtlich wirken, Funktionen müssen leicht zugänglich und auffindbar gemacht werden. Es sollten möglichst neutrale Farben genutzt werden, oder der User kann wenn dann frei entscheiden wie er es möchte, Stichwort Skins.

      Leider bekommt man schon vom Screenshot Augenkrebs, ergo werden sich das nur wenige herunterladen.